Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,
    in Federshausen gibt es ja sehr selten KoHi...

    aber wenn, dann schmeckt es lecker ...

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da haben ja welche einen großen Appetit auf Ko.Hi.,na wenn es schon so selten sowas gibt dann müssen sie halt zuschlagen.Schöne Bilder wie sie sich da an den Ringen tummeln,hast ja auch eine niedliche Bande.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie niedlich... das ist ja ein richtig schönes Fenster-Welli-Mobilee und die Kohi schmeckt soooo gut, das sieht man an den Gesichtern! Danke für die schönen Bilder

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte bereits vor einiger Zeit auf "Frühstück gibts draussen"-Fütterung umgestellt, da ich meinen Volieren-Hockern mal etwas Bewegung verschaffen wollte.
    Es klappt ganz gut, die Umstellung hat sehr schnell geklappt, nun können sie es gar nicht erwarten, dass ich die Türen öffne und es Frühstück gibt .
    Vielleicht hilft es auch ein wenig, dass die Damen in Federshausen nicht mehr bis zum Abwinken im Napf sitzen und die letzten Krümel fressen - ich habe nun eine große Schale aus der alle gemeinsam fressen müssen. Abends gibt es -wie gewohnt- das Futter in der Voliere in den Näpfen.
    Ich habe die Schale auf dem Volierendach stehen und sie sind -wahrscheinlich wie in der freien Natur auch- hektischer beim Fressen, jede kleinste Bewegung in der Nähe und sie fliegen kurz auf und davon, kommen aber auch sehr schnell wieder. Keiner sitzt mehr gefühlte Stunden beim Fressen...

    Nach einer gewissen Zeit nehme ich die Schale weg und mache daraus eine Badeschale - naja versuche es, denn meine sind echte Bademuffel!

    Hier ein paar Bilder, von den ersten Tagen der Futterort-Umstellung. Zum Gewöhnen hatte ich die Schale zuerst in Sichtweite auf den Tisch gestellt (der steht direkt vor der Voliere) - habe die Schale dann aber ein paar Tage später schon auf die Voliere gestellt, da bei jedem Aufflattern die Spelzen und Körner durch die Gegend flogen! Das sah immer aus, als ob ich wochenlang nicht sauge ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ein kleines Update:
    Es geht allen Wellis in Federshausen gut. Das Diätfutter zeigt Wirkung - die Moppelchen nehmen langsam aber stetig ab!

    Mauser haben sie auch wieder alle gut überstanden - diesmal haben sie viele große Federn verloren... Bonny hatte zeitweise große Mühe geradeaus zu fliegen . Das sah manchmal eher so aus, als ob ein Flugzeug schwankend auf die Landebahn zueiert . Sah absolut nicht Lady-like aus .

    Gestern haben sie alle die untergehende Sonne sichtlich genossen .

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •