Hallo ihr Lieben,

heute war ich mit Lotti beim vkTA.
Es wurden gleich mehrere Diagnosen gestellt.
Einmal hat sie Xanthomatose, welche die Doktorin jedoch noch nicht als behandlungswürdig eingestuft hat. Ich war sehr erschrocken, als sie einen der eingewachsenen Kiele herauszog und Lotti blutete, sie dagegen aber nichts tat. Ich dachte Blutungen bei Wellis sind sehr gefährlich...
Außerdem meinte sie, hat sie kleine gutartige Tumore auf der Haut,sie erklärte mir das als Kristalle (winzig kleine) die ein leichtes Stechen verursachen und dann auslösen, das der Vogel sich kratzt. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Xanthomatose ist, oder eine weitere Diagnose. Eine OP empfiehlt sie in diesem Stadium nicht. Sie meinte, das würde ohnehin immer wieder kommen.
Das ungute ist jedoch, das Lotti (wie von mir erwartet) ganze 20g zuviel wiegt. Ich geb schon nur wenig Futter, viel Gemüse und kein Knabberzeug, ganz selten die geliebte Hirse...aber Bubi verfüttert alles was er futtert an Lotti....nun wurde mir geraten einmal eine Saatmischung für Diät (mit Grassaaten) zu bestellen und einmal Saatmischung für Leberunterstützende Wirkung (mit Mariendistel). Hier in den üblichen Tiergeschäften gibts das leider nicht, daher wollte ich fragen, ob ihr mir einen Onlineshop empfehlen könnt, der schnell liefert, gute Ware hat und auch gleich fertige Mischungen anbietet. Also online finden tu ich sie schon selbst, ich brauch es nur wirklich fix für meine kleine dicke Eule und suche daher Erfahrungsberichte =)

Und falls zu den drei Diagnosen noch jemand einen guten Tipp für mich hat, gern her damit =)

Liebe Grüße von mir, der dicken Lotti und dem fütterfreudigen Bubi...