Hallo ihr Lieben
Ich habe meine Wellis jetzt schon etwas länger als 1 Monat (Foto siehe signatur). Und ich habe nur 1 Wunsch: Ich möchte so gerne ihre Zutraulichkeit gewinnen, aber ich weiß einfach nicht so recht wie. Ich habe schon mehrere dinge probiert: Hirse hinhalten, oder Apfel (den mögen sie gar nicht) Naja aber so wirklich vertrauen tun sie mir nicht. Ich habe auch schon mal den Napf außen hingehängt am Käfig neben einer Leiter die ich mit dem Vogelbaum verbunden habe und da gehen sie zwar hin, aber dann auch sofort wieder rein wenn sie fertig sind mit fressen oder wenn ich ein kleines stück zu nahe komme (auch mit Hirse) dann hauen sie wieder ab in den käfig Auch wenn ich mal etwas umhängen will im Käfig oder Futter reinmache oder ein Leckerli flattern sie gleich wie wild durch die Gegend
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll ich habe die Hirse auch schon in den Käfig gehalten, aber alles was sie dann tun ist entweder sofort wegfliegen (das macht Donald der Hellere sofort) und in Cocos fall (grün) sitzen bleiben und die hirse angucken. Oder mich. Aber er bleibt immer schön auf abstand und kommt auch nicht näher. Wenn ich ihnen dann erzähle, wie lecker die Hirse schmeckt, dann fangen sie an zu brabbeln und auch zu singen oder machen dann die augen ganz langsam auf und zu als würden sie gleich einschlafen.
Wie sollte ich das denn am besten machen? Ihnen draußen was anbieten oder ist auch drin im Käfig ok? weil eig sollen die im käfig ja ihren Schutz und rückzugsort sehen oder?
Als ich neulich genau vor coco war mit der Hirse hat er nur geschaut und ist dann nach ner minute oder so in den käfig gehopst. Und da habe ich mich dann auch gleich zurückgezogen und ihn in ruhe gelassen.. das ist doch richtig oder?

Manchmal habe ich echt das gefühl dass das alles echt gar nix bringt

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, das sind meine ersten wellis die ich zu zweit halte.. den letzten den ich hatte war als Kind ein einzeln gehaltener aber so etwas würde ich nie wieder tun

LG Moonfairy