Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein liebstes Französische-Mauser-Schätzchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein liebstes Französische-Mauser-Schätzchen

    Mein Spatzi verzieht sich gerne in mein Schlafzimmer. Fragt mich nicht, warum er den bock harten Zeitungsständer so liebt. Ich hab ihn schon versteckt, immer findet er ihn wieder. Phasenweise kann er fliegen, dann verliert er wieder die Schwanz-und Flügelfedern. Glaubt Ihr, das wird noch besser? Er ist 2 Jahre alt und unter schrecklichen Umständen groß geworden. Seit 2 Monaten ist er bei mir.

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Maria, Dein Spatzi ist ein supersüßer kleiner Schatz. Vielleicht mag er gerne ein bischen Ruhe haben vor den anderen....verträgt er sich denn mit ihnen? Das mit der französischen Mauser tut mir leid...ich hab aber durchaus schon gehört/gelesen, daß sich das im Alter legen kann, und sie wieder ein vollständiges Federkleid kriegen können. Das hoffe ich natürlich sehr für den Kleinen und für Dich!Wichtig ist, genau wie bei PBFD, daß das Immunsystem des Vogels gut ist, und er entsprechende Aufbauvitamine, wie etwa Korvimin oder Prime, von Zeit zu Zeit bekommt. Ich selbst habe ja einen PBFD-Schwarm (ohne Symptome; alle sind lediglich Träger der Krankheit), und muß deshalb auch sehr darauf achten, daß das Immunsystem stabil bleibt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi,
    vielen Dank für Deine liebe und super informative Antwort!
    Ja, Spatzi bekommt von mir regelmäßig Immunoflash und PT 12. Außerdem das Bindemittel dazu, das PT 12 in seiner Wirkung noch verstärkt. Vorher habe ich Korvimin gegeben.
    Ja, vielleicht braucht er ab und zu seine Ruhe. Er hat keinerlei Angst vor mir, liebt es, getragen zu werden, und phasenweise kann er sogar fliegen.
    Ich habe für ihn in ganz Bayern ein Weibchen gesucht, das auch nicht fliegen kann. Dann, endlich eines mit einem schiefen Füßchen gefunden.
    Aber dann hat sich alles ganz anders entwickelt: Das Weibchen hat sich als beste Fliegerin meiner Vier herausgestellt, und Spatzi hat sich in mein anderes Männchen verliebt, er ist also schwul!
    Seit gestern habe ich eine Vogellampe, und immer wenn die Sonne scheint, dürfen die Vier raus auf den Balkon (Netz davor).
    Wenn Du willst, erzähle mir noch was von Deinen!
    Danke nochmal, Maria


    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo Maria, Dein Spatzi ist ein supersüßer kleiner Schatz. Vielleicht mag er gerne ein bischen Ruhe haben vor den anderen....verträgt er sich denn mit ihnen? Das mit der französischen Mauser tut mir leid...ich hab aber durchaus schon gehört/gelesen, daß sich das im Alter legen kann, und sie wieder ein vollständiges Federkleid kriegen können. Das hoffe ich natürlich sehr für den Kleinen und für Dich!Wichtig ist, genau wie bei PBFD, daß das Immunsystem des Vogels gut ist, und er entsprechende Aufbauvitamine, wie etwa Korvimin oder Prime, von Zeit zu Zeit bekommt. Ich selbst habe ja einen PBFD-Schwarm (ohne Symptome; alle sind lediglich Träger der Krankheit), und muß deshalb auch sehr darauf achten, daß das Immunsystem stabil bleibt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sehr süßes Spätzle

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Vogelfee,

    habe heute im der Rubrik "Vorstellungsbereich" die Geschichte von Küki-Chérichen, meinem Polyoma (Franz. Mauser) Vögelchen, eingestellt. Vielleicht macht die Euch Mut!

    Viel Glück!

  6. #6

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach ist der süß

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Wenn Du willst, erzähle mir noch was von Deinen!
    Hallo Maria, das Immun-o-Flash gebe ich auch von Zeit zu Zeit kurweise; man merkt richtig, wie die Pieper einen Energieschub davon kriegen.....es scheint ihnen also gut zu tun. Fotos und Geschichten zum Kennenlernen meines geflügelten Quartetts kannst Du nachlesen in dem Thread "neue Fotochens von Bobby,Lily, Nala und Diego"....wenn Du magst!Und wenn Du Fragen hast....immer gerne! L.G.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tausend Dank, Ihr Lieben! Da fühlen wir uns aber geschmeichelt...Danke auch für die Tipps uns Geschichtenhinweise! Werde alles nachlesen!



    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo Maria, das Immun-o-Flash gebe ich auch von Zeit zu Zeit kurweise; man merkt richtig, wie die Pieper einen Energieschub davon kriegen.....es scheint ihnen also gut zu tun. Fotos und Geschichten zum Kennenlernen meines geflügelten Quartetts kannst Du nachlesen in dem Thread "neue Fotochens von Bobby,Lily, Nala und Diego"....wenn Du magst!Und wenn Du Fragen hast....immer gerne! L.G.

Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellne meine beiden Schätzchen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:22
  2. Gute Nacht meine lieben Schätzchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:05
  3. Funky hat die französiche Mauser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 06:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •