Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Das hat mir gerade noch gefehlt - Henne kratzt sich wie wild die Kloake

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Das hat mir gerade noch gefehlt - Henne kratzt sich wie wild die Kloake

    Huhu,

    wie der Titel schon sagt - das hat mir gerade noch gefehlt. Am 23. will ich ab in den Urlaub und was ist? Meine Henne Polly kratzt sich wie verrückt an der Kloake. Interessant ist, dass der Kot normal ist und die Federn an der Kloake nicht verklebt sind, aber ich werde das trotzdem mal abklären lassen, denn wenn man den Po unter den Federn mal zu sehen bekommt, ist der schon recht rot. Habt ihr schonmal von sowas gehört? Gereizte Kloake ohne Symptome am Kot?
    Ich hab für morgen einen Termin beim TA gemacht, in der Zwischenzeit bekommen die zwei schonmal Bene Bac aufs Futter, schaden tut das ja eigentlich nie. Da kann sie dann auch gleich mal einen Blick auf das (nach einer Verletzung) vergrößerte Nasenloch von meinem Zim werfen, was mir schon eine Weile ein Dorn im Auge ist.

    Drückt mir mal die Daumen dass da jetzt nix Schlimmes rauskommt Das kann ich so kurz vor dem Urlaub echt nicht gebrauchen.

    Liebe Grüße,

    Ricarda

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Twixx

    reibt sie sich an Gegenständen ihren Po? Dann kann es zu Reizungen kommen.

    Mein Flo hatte sich damals auch ständig mit der Kralle an der Kloake gekratzt. Erst hatte ich ihn mir gegriffen und geschaut, weil ich dachte, er habe da irgendwo einen Kotballen hängen. Doch da war nichts. Als es nicht nach lies, bin ich zum Arzt mit ihm. Man sagte mir, nachdem er ausreichend untersucht wurde, dass er zu dick ist und es ihm Probleme macht beim Kotabsetzen. Es stimmte auch, er war zu dick und musste sich auch sehr anstrengen beim Kotabsetzen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und ihr beruhigt in den Urlaub fahren könnt

    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Anja,

    sie reibt sich nur mit der Kralle und nicht an Gegenständen. Da bin ich schon ganz froh, da verletzt sie sich nicht ganz so leicht...

    Das mit dem Dick sein ist ein guter Tipp! Danke Sie ist nämlich sehr dick, durch ein Lipom was von der Brust weiter nach unten wächst. Leider ist das inoperabel und sie ist schon auf 'Diät', aber wenn der TA sagt, dass das wirklich der Grund ist, kann er mir bestimmt noch weitere Tipps geben, wie ich sie dünner kriege ohne dass der Hahn auch zu dünn wird. Das ist immer meine größte Sorge, denn er ist ein schlanker, ranker, gut trainierter Welli und sie ist leider ein kleiner Mops.

    Ihre Kotballen sind auch ein bisschen kleiner als seine, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat das wirklich was damit zu tun.

    Liebe Grüße,

    Ricarda

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Na das ist wirklich gut, dass sie sich "nur" mit der Kralle da kratzt. etwas weniger gefährlich als Gegenstände..

    Bei meinem Dickerchen sind die Kotballen auch viel größer als die von meinem schlanken und etwas kleinerem

    Vielleicht fragst du mal direkt bei der Ärztin nach, ob es daran liegen könnte?
    Mein Dickerchen ist auch auf Diät und hat ein Lipom, doch im Moment hilft einfach nichts bei ihm..

    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Man man man diese Lipome sind eine echte Pest... das kann man echt nicht brauchen. Ich hoffe die wissen irgendwas, das man da noch machen kann.

  6. #6

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vor kurzem hatte sich mein Emil auch andauernd am Po gekratzt. Zu der Zeit war er auch übergewichtig und hatte ganz sporadisch Kot im Gefieder hängen. Bei ihm wurde der Juckreiz aber offenbar durch nachwachsende Federn verursacht.

Ähnliche Themen

  1. Bibbi kratzt sich oft und lange ihre Kloake
    Von Meise im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 16:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:42
  3. Er hustet andauernd und kratzt sich viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:41
  4. Welli ruhig und kratzt sich oft
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:05
  5. Warum kratzt sich mein Wellensittich so viel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •