Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Meine ersten beiden Wellensittiche !

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Das ist doch toll, vielleicht wars den beiden nur zu ruhig, wenn sie vom Lärm eines Schwarms in eine 2er-WG ziehen, ist es für Wellis oft unnatürlich ruhig. Da war die Hand mit Hirse vielleicht eine willkommene Abwechslung, die ihnen bekannt vorkam.

    Ich feu mich für dich und deine 2, viel Spaß noch miteinander....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielen Dank euch für die nette Begrüßung

    Die beiden sind einfach der Wahnsinn, alleine schon die beiden zu beobachten ist tausendmal besser als Fernsehen! Wie sie sich gegenseitig kraulen finde ich besonders süß

    Ich hoffe nur, dass die Henne in Zukunft meine Finger in Ruhe lässt, es hat zwar nicht wehgetan aber geschreckt hab ich mich ordentlich als sie mich auf einmal gezwickt hat.

    Aber das besondere an dem Moment war für mich, dass ich vorher noch nie einen Welli berührt habe und es total schön war diese kleinen und auch irgendwie zerbrechlichen Wesen auf meinem Finger sitzen zu haben

    Liebe Grüße
    Sugarbee

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von sugarbee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass die Henne in Zukunft meine Finger in Ruhe lässt, es hat zwar nicht wehgetan aber geschreckt hab ich mich ordentlich als sie mich auf einmal gezwickt hat.

    Aber das besondere an dem Moment war für mich, dass ich vorher noch nie einen Welli berührt habe und es total schön war diese kleinen und auch irgendwie zerbrechlichne Wesen auf meinem Finger sitzen zu haben

    Liebe Grüße
    Sugarbee
    Da würde ich nicht drauf bauen, daß die Henne Deine Finger in Ruhe läßt*gg* aber glaub mir, man gewöhnt sich dran *ggg*. Gerade die Hennen versuchen immer gerne, alles anzuknabbern und zu nagen. Ich habe Spielzeuge aus Kork (eine Schaukel aus Kork, Kork-Tunnel, Kork-Sitzstangen), wo sie ihrer Nage- und Schredderlust freien Lauf lassen können. Möglicherweise sind dann Deine Finger nicht mehr interessant genug zum Nagen Aber, nicht wahr!? ist doch ein wundervolles Gefühl, wenn sie auf den Fingern sitzen zum ersten Mal, mit ihren warmen Füßchen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, ich hab ein Kork-Stück besorgt. Nur hab ich jetzt hier im Forum gelesen, dass man es zuerst abwaschen sollte und dann in den Backofen. Naja der Teil mit dem Backofen ist mir noch nicht ganz geheuer
    Aber ich werde das Morgen mal probieren mit abwaschen und so, damit die beiden Beschäftigung haben und mein Finger bei weiteren Annäherungsversuchen unbeschadet bleibt

    Liebe Grüße
    Sugarbee

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich habe den Kork einfach heiß abgeschrubbt, bzw. etwas Obstessig mit ins heiße Waschwasser gekippt, das desinfiziert auch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp

    Liebe Grüße
    Sugarbee

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Wichtig ist nur, daß der Kork richtig durchtrocknet (am besten auf der Heizung)

Ähnliche Themen

  1. Unsere ersten Wellensittiche
    Von Peanuts im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:22
  2. Meine ersten zwei Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:31
  3. Die ersten Bilder von meinen beiden Lieblingen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:59
  4. Zum ersten Mal Wellensittiche...und viele Fragen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 18:25
  5. Die ersten Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •