Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welche Wohnung mit den Wellis

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Wohnung mit den Wellis

    Da ihr mir so großartig bei den Nachtspeicheröfen geholfen habt, hoffe ich, dass ihr nicht schon genervt seid, sondern mir nochmal Rat gebt.

    Ich hab jetzt 3 Wohnungen an der Hand, ich könnte in jeder leben, aber ich muss mich schnell entscheiden.

    1. 3 Zimmer Wohnung, Aufteilung: 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Minimini Zimmer, 55m²
    Flugraum für Wellis: Schlafzimmer, ca 10-12 m², weil Minizimmer zu klein, Küche blöd und im Wohnzimmer ein Ofen ist.
    positiv: im Wellizimmer müsste nur mein Bett stehen, sehr leicht sicher zu machen sonst nur sie, schöne helle große Küche, Minigarten zur Mitnutzung, günstig, nette Vermieter, neu renoviert
    negativ: sehr alte "ruhebedürftige"Nachbarn, keineAhnung ob die Gezwitscher nervt, Schnee&Gartenarbeit bleibt an mir hängen weil der rest zu alt ist, der eineNachbar ist zwar nett aber auch ziemlich nervig/aufdringlich, Haus ist sehr alt, Keller muffig, kein Balkon, eigentlich viel Putzarbeit, dafür dass ich wenig daheim bin, Teppich im Schlaf/Wellizimmer (bin Stauballergiker)

    2. 2 Zimmer Wohnung, kleine, erhöhte Küchenzeile mit Stufe, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 50²
    Flugraum: Schlafzimmer, 10-11m², einzige Möglichkeit wegen offener Küche
    positiv: Niedrigenergiehaus-> sehr umweltfreundlich & wenig NK, tolles Heiz/Belüftungssystem -> sehr konstante Luftfeuchtigkeit & Temparatur, super schicker neuer Neubau, großes, helles schickes Bad (Möbel bleiben drin), riesiger wunderschöner Balkon, absolut nette, lässige Nachbarn & Vermieter, elektrische Rollos, pflegeleichter Boden, sehr hell
    negativ: kleiner Flugraum, sehr kleine Küche

    1 & 2 im selben Ort, kleines Dörfchen mit den wichtigsten Sachen vorhanden, schön, Natur rings rum, 2. mit Bergblick
    1. gefällt mir am wenigsten, wär aber auch okay, 2. find ich selber umwerfend schön

    3. seh ich erst morgen, hab aber viele Bilder gesehen
    2-Zimmer Wohnung, Wohnküche, offene Treppe nach oben zum Wohnzimmer, Schlafzimmer, 61m²
    Flugraum: Schlafzimmer oder obere Etage, wenn sich die Treppe absichern lässt
    positiv: für die Größe günstig, hell, könnte wegen der Größe auch Schlafcouch aufstellen, da ich weg Nachtschicht auch mal am Tag schlaf und ich so im Nicht-Welli-Raum schlafen könnte, ich mag das mit der offenen Treppe
    negativ: Mini-Bad, Schlafzimmer wären auch nur 10m², wenn Wellis ins Wohnzimmer könnten wärs cool -> aber: lässt sich Treppe absichern? Geht das mit der Küche unten oder ziehen giftige Dämpfe hoch?

    Dieser Ort ist noch winziger(900 EW), wunderbübsch im grünen, aber kein Supermarkt


    Wie gesagt, letzte hab ich noch nicht gesehen, aber ich wär trotzdem sehr froh über erste Meinungen, da ich mich morgen schon entscheiden muss.

    Tausend Dank übrigens, ich find es soooo schwer mich zu entscheiden und auf mich und die Wellis zu achten.

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huhu!

    Das ist wirklich schwer. Also alle klingen ganz schön ... ich würde zur zweiten tendieren, da du die Nachbarn magst und es wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Außerdem ist es in einem Neubau sicher nicht so zugig, was auch klasse für Wellis ist. Das ist zwar nicht das größte Zimmer, aber sie werden sich sicher wohl fühlen, wenn es schön hell ist.

    Das letzte klingt auch sehr schön ... was die Dämpfe angeht. Ich glaube, dass sie meistens nach oben ziehen. Wenn man jedoch eine Tür oder der Gleichen einbauen könnte, wäre das ja mehr oder weniger gelöst. Jedoch musst du dann natürlich noch extra ausgaben einrechnen, dazu der weite Weg um einkaufen zu können. Alles Aspekte die ich bedenken würde ...

    Ich habe dir jetzt sicher nicht sehr geholfen, aber ich weiß, dass du die richtige Entschiedung für euch treffen wirst. Wichtig ist, dass du dich auch wohlfühlst, ansonsten hat es keinen Sinn, denn deine Wellis merken, wenn du nicht glücklich bist.

    Liebe Grüße und bin gespannt auf deine Entscheidung,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hm,also mit einer Tür kann man diese Treppe in Wohnung 3 wohl nicht verschließen, aber vielleicht irgendwie mit einer Platte oder so...
    Hier ein Photo, vielleicht kann man sich das dann vorstellen.
    Ich hab echt ein bisschen Angst, meine Kleinen haben momentan ein 20m² Zimmer in dem sie fliegen, ein kleines bisschen Platz fällt weg wegen einer Dachschräge und Möbeln, abersonst drehen sie täglich ihre Runden. Wird es schlimm für sie, wenn sieplötzlich nur noch 10 m² haben?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn Du Stauballergiker bist, solltest Du auf keinen Fall in einem Zimmer mit den Wellis schlafen. Wellis sondern Staub ab und das könnte dazu beitragen, dass sich Deine Allergie verschlimmert.

  5. #5

    Standard

    Hallo Loony ich kann dich bei der Wohnungswahl aus der Ferne schlecht beraten aber Senioren als Nachbarn,die ruhebedürftig sind,hab ich bei mir auch !Ich sag nur,das ist bei uns super Die Herrschaften hören ja GsD nicht mehr soooo gut,sonst hätten sie sich bestimmt schon bei uns beschwert ! Ich hatte anfangs beim Einzug bedenken,und hab mehrfach nachgefragt,ob man was hört(direkt unter meinem Vogelzimmer) Nein,es ist ganz ruhig,so die Antwort Hoffentlich bleiben die noch lange wohnen LG Corinna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey Loony!

    So aus der Ferne würde ich dir zur 2. Wohnung raten. Ich finde, da hast du viel Positives aus versch. Perspektiven beschrieben. Vielleicht kannst du im Sommer die Piepser auf den Balkon lassen? Wäre doch eine schöne Abwechslung, wenn der so gross ist.

    Ich denke, dass 10m2 immer noch genug sind. Und so wie du schreibst, wird ja nicht sehr viel im Raum sein, das den Raum verkleinert. Dann fliegen sie halt ein paar Runden mehr!

    Allerdings würde ich dir auf Grund deiner Stauballergie dazu raten, täglich kurz Staub zu wischen. Sonst könntest du wirklich Probleme bekommen.

Ähnliche Themen

  1. 1-/immer-Wohnung und 2 Wellis? Tierquälerei oder nicht?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:25
  2. Bald eigene Wohnung. - Noch zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •