Hallo, nachdem ich gesagt habe, dass es mir und den Piepsern trotz familiärem Streß gut geht, muß ich dies leider revidieren. Franzi war am Wochenende sehr still. Ich habe sie dann nach der Alina-Methode (mit Kescher in der Voliere eingefangen) und ab zum Tierarzt. Das Einfangen lief anfangs auch nicht gut, da die kleine raffinierte Dame an mir aus der Voliere vorbeiflog. Die Tür ist ziemlich groß. Ich hab dann ein Geschirrtuch vorgehängt als sie wieder drin war und dann ging es. Sie hat eine heftige Pilzinfektion unterm Flügel und bekommt nun Amoxicillin. Da ich nicht jeden Tag da bin (meine Mutter liegt in Bremen im Krankenhaus) habe ich mir dafür entschieden, das Medikament übers Trinkwasser zu geben. Also Krankenkäfig eingerichtet. Sie hat es dann wieder geschafft beim Umsetzen auszubüchsen und ist in die alte Voliere geflogen. Diesmal klappte das Einfangen aber besser und nun sitzen beide getrennt. 10 Tage müssen die beide das nun aushalten. Über Pilzinfektion habe ich hier noch nicht viel gefunden. Hat jemand einen Link? Meine Entertaset funktioniert bei Wellinet seit einiger Zeit nicht mehr, deswegen gibt es keine Absätze. Ach drückt bitte die Daumen dass Franzi wieder gesund wird, die Ta sagte, Pilze können sehr hartnäckig sein.