Hallo ihr Lieben.

wie ja einige bereits gelesen haben durften, bin ich seit 2 Wochen wieder stolze Welli-Mama. War mit den Flauschis noch nicht beim vkTA, ist aber geplant.. Wird wohl aber erst übernächstes WE klappen.
Aber da es hier ja auch einige mit viel Erfahrung gibt, dachte ich, ich frage vorab schonmal nach..


Asterix: Der Kleine Schisser hat ganz blaue Füßchen. Ist das normal? Kann das auf ne Krankheit hinweisen? Ich weiss, ich hatte dazu schonmal etwas hier im Forum gelesen, aber ich finde es jetzt nicht mehr..
Außerdem hat er keine Schwanzfedern mehr. Die Vorbesitzer sagen, er hätte sie erst kurz vorher beim Baden verloren. Ich hoffe, das stimmt! Kann es sein, dass auch die Schwanzfedern bei der Mauser mal ausfallen oder deutet das grundsätzlich immer auf eine Krankheit hin?

Obelix: Mir ist aufgefallen, dass er nervöse Zuckungen zu haben scheint. Wenn er abends auf der Stange sitzt oder auch am Seil hängt macht er alle paar Sekunden immer seine Füßchen kurz auf und zu. So als würde er nachgreifen. Aber er rutscht gar nicht.
Kann es sein, dass er Probleme an den Füßen hat oder viell. ein nervliches Problem?

Danke schonmal für eure Hilfe!