Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 Wellis halten ? Finde ich nicht gut

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Wellis halten ? Finde ich nicht gut

    Hallo zusammen
    Immer wieder lese ich das einige 3 Wellis halten.
    Ich finde es besser wen es dann 4 sind
    so das sich nicht einer alleine fühlt während die anderen beiden spielen oder schnäbeln.

    Ich werde auch meine beiden noch 2 Wellis dazu holen
    aber eben 2.
    Koko &Wöllkchen hängen total aneinander wen ich nur 1nen daz holen würde
    der würde sich einsam fühlen.
    Ich weis nicht mag blöd sein,aber so als 5tes Rad am Wagen fühlt sich doch keiner wohl
    oder ?
    Lg OldBirdMum Koko &Wöllkchen

    muss lachen die sehen aus wie meine beiden

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kann man so nicht verallgemeinern.
    Auch drei können zusammen glücklich sein.

    Allerdings gebe ich Dir Recht, sollte einer der dreien das "fünfte" Rad am Wagen sein, würde ich auch auf 4 aufstocken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es stimmt, häufig ist drei eine ungünstige Konstellation - eine Vierergruppe hat bessere Chancen auf Harmonie.
    Ich würde nie jemanden drei Vögel empfehlen, erst recht nicht, wenn im Notfall nicht die Chance besteht, auf vier zu gehen.

    Wie immer bestätigen aber auch hier Ausnahmen die Regel. Es gibt durchaus Dreiergruppen, die gut miteinander klar kommen. Eine zweitlang hatte ich auch eine 5er-Gruppe. Maxi war es ein ruhiger Opa, der glücklich damit war, wenn er die anderen von etwas abseits beobachten konnte. Da hat es ihm - glaube ich - nicht so wahnsinnig viel ausgemacht, wenn er mal alleine war. Kommt aber halt auch immer auf die einzelnen Tiere und die Schwarmkonstellation an.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    das stimmt nicht immer. Grundsätzlich sind zwei oder vier besser, das stimmt, aber ich hatte auch mal drei und die haben sich gut verstanden - zwei Hähne, eine Henne, kein festes Paar. Zu einem Paar sollte man nicht einen dritten holen. Und es ist gut, wenn man auf vier aufstocken kann. Aber auch zu dritt können sich Wellis gut verstehen.

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    da muss ich vehement widersprechen!! Ich habe auch eine 3er Gruppe und sie harmonieren wunderbar miteinander. Erst hatte ich 2 Wellis, das hat garnicht so gut funktioniert, weil Kamikaze den Tarzan regelrecht belagert hat und immer verfolgt hat. Das hat den Tarzan schon sehr genervt, das hat man richtig gemerkt. Dann habe ich mich für einen 3. Welli entschieden um etwas Ruhe rein zu bringen und der Plan ist perfekt aufgegangen (ich hatte natürlich noch die Option für einen 4. Welli, das ist aber nicht nötig).

    Jeder schwatzt und krault mit jedem, Sie wollen nie alle gleichzeitig an die Reihe und Tarzan ist sichtlich entlastet. Es klappt wirklich wunderbar. Alle sind glücklich und zufrieden.

    Züchter haben auch nicht immer eine gerade Anzahl an Wellis.

    LG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:06
  2. ich finde den käfig nicht mehr...!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:05
  3. Finde ich nicht so toll ?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •