2. Wanda



Die kleine Maus kam etwa einen Monat nach Banäni zu uns und ist wahrscheinlich im Jan/Feb diesen Jahres geschlüpft. Sie ist unsere dominanteste Henne; bei ihr muss ich immer an einen Teenager denken, der versucht nur seinen Willen durchzusetzen. Daher der Spitzname "Alphahenne".

"Was eine Schaukel ist besetzt? Oh, die will ich haben!" - BAM!
Ohne Rücksicht auf Verluste wird auf die Schaukel und den darauf sitzenden Welli gesprungen. Dank ihrer Standardstatur hat sie manchmal leider Probleme ihren massigen Körper im Flug zu lenken. Das hört man auch - klingt immer nach Hubschrauber.

Ich glaube, dass unsere Wanda wirklich eine der neugierigsten und verfressensten Wellis ist. Daher hat sie auch am wenigsten Hemmungen aus meiner Hand Kolbenhirse zu fressen. Eine Zeit lang habe ich versucht sie zu clickern, hat auch echt gut funktioniert! - aber dann habe ich es leider schleifen lassen... wer weiß, vielleicht versuch ichs nochmal.

Was ich wirklich toll an ihr finde, ist das sie wirklich alles "fressbare" kostet. Egal ob Sträucher, Blumen etc. und jeden Morgen ist sie als erste am Obst/Gemüseteller. Am Liebsten steht sie dann auch Mitten im Essen. ;)




Das einzige Manko bei der Sache ist, dass sie es ebenso liebt das Essen vom Dach der Voliere zu schmeißen. Das heißt, ich darf dann jeden Nachmittag das ganze Gemüse vom Boden aufsammeln. Besonders gern habe ich sie dann, wenn sie Karotten oder Gurkenstücke in Konfetti verarbeitet.. ;)



Wenn dies mal nicht der Fall sein sollte, gibt sie alles bei der Korkverkleinerung...Ganz die Henne halt.



Wie ihr festgestellt habt, liebt mein kleiner Schatz es also Dreck zu produzieren. Was fehlt also noch?
Genau! Karottengrün.

Erst wird sich auuuusgieeebig darin gebadet und dann in alle Einzelteile zerpflückt.




Doch wehe dem, der zu nah kommt...



Wenn etwas ihr ist, ist es ihr. Egal ob Napf, Schaukel, Kork, Golliwoog... Leider hat sie manchmal die Angewohnheit anderen Wellis in die Füße oder die Schwanzfedern zu beißen. Bisher ist noch nichts Schlimmes passiert und ich hoffe das bleibt auch so.

Trotzdem beobachte ich sie einfach so gern.. ihre tollpatschige, dominante Art ist einfach zu süß. Man merkt in vielen Situationen einfach das sie noch ein "Kind" ist. Und wie könnte man einem Kind böse sein? ;) Bei ihr habe ich auch die Hoffnung, dass sie irgendwann mal zu mir kommt. Potential ist auf jeden Fall da. Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder etwas inteniver clickern. :)


So, nun wünsche ich euch noch eine schöne "Restwoche"!