Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Stelle euch meine 6 Wellis vor

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich dachte mir, ich gehe chronologisch vor nach Einzugsdatum der Wellis..

    Alles begann mit einer sehr traurigen Geschichte. Nach 9 Jahren gemeinsamer Zeit verließ mich meine beste Freundin Hansi aufgrund einer Legenot Anfang diesen Jahres. Sie ließ ihren Partner und mich alleine zurück. Dies war der Moment, wo ich entschied aufzustocken...

    und heute erfreue ich mich an den wundervollen 6 Wesen, die tagtäglich um mich rum schwirren!

    1.Banäni



    Als Erstes hat sich unsere süße Banäni zu uns gesellt.

    Sie müsste etwa Ende 2012 geschlüpft sein und hat somit einige Monate in der Zoohandlung verbracht. Den Namen hat sie ihrem gelben und leicht braun/grünem Gefieder zu verdanken :) Ihr Federkleid ist mindestens genauso facettenreich wie ihr Charakter.

    Sie ist mein kleines Küken und eine kleine Diva.






    Sie probiert gerne neue Spielzeuge und verschiedene Obst/Gemüseteller aus, doch braucht sie viel Zeit um mit anderen Wellis warm zu werden. Sie beobachtet erst, bevor sie Vertrauen fasst. Anfangs wurde sie im Schwarm nicht vollständig akzeptiert, was vielleicht auch ihre Vorsicht begründet. Durch ihre anfänglichen Schwierigkeiten, gebe ich immer Acht, dass sie nie zu kurz kommt - doch sie kann sich auch gut verteidigen. Wenn ihr was nicht passt oder jemand zu nahe kommt, wird erstmal gemeckert. Lieber einmal mehr meckern als zu wenig, ist ihre Devise ;) Und wenn sie schimpft, kanns wirklich laut werden!



    Inzwischen hat sie auch einen Partner gefunden mit dem sie glücklich ist. Wenn einer in ihre Nähe darf, dann er. Er hat auch eher ein ruhiges Gemüt, dazu aber wann anders mehr ;)

    Eine ihrer süßesten Angewohnheiten ist, dass sie beim Entspannen oder Schlafen gerne ihren Kopf irgendwo anlehnt.



    Sie ist im Gegensatz zu manch anderen Wellis im Schwarm eine richtige Badenixe und liebt es im Karottengrün oder der Salatbadeschale zu plantschen. Die selbstgebaute Kokosnussschaukel ist ihr Eigen und niemand darf auch nur in die Nähe. Ganz die Diva halt ;)



    Alles in Allem, ist es wundervoll zu beobachten, wie sie immer mehr aufblüht. Für mich ist es schon ein Erfolg wenn sie nicht mehr panisch davon fliegt, wenn ich in die Nähe komme. Ich bin neugierig, inwiefern ich ihr Vertrauen die nächsten Jahre noch fassen kann. :)


  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oh Vanessa, vielen Dank für diese wunderschönen Photos von deiner noch schöneren Banäni!
    Die Vorstellung ihrer Person in Kombination mit den Bildern hat mir seeeehr gut gefallen. Danke dafür!

    Aber auch mein verspätetetes, aber herzliches Beileid für den Verlust von Hansi. Egal wie klein ein Wellensittich ist, wenn man sich auf sie einlässt und das eigene Herz für sie öffnet, ist ihr Tod genauso furchtbar, wie wenn einen ein guter Freund, ein Familienmitglied verlässt. Denn schließlich sind sie das auch für uns.

    Ich versuche in den schlimme Sachen auch immer das positive zu sehen, egal wie schwer das ist. Hansi ging von dir, dafür fanden deine anderen Geier den Weg zu dir und wie ich es einschätze, geht es ihnen nicht nur prächtig bei dir, weil sie tolles Spielzeug haben, sondern auch weil sie von ganzem Herzen geliebt werden.

    Ich bin ganz gespannt auf deine restliche Bande und freue mich jetzt schon auf die folgenden Bilder.

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Mittwoch,
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 12:50
  2. Was soll ich machen ?In welches Zimmer stelle ich meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 11:25
  3. Stelle euch meine neuen Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:27
  4. Bin neu hier und stelle meine Wellis vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:04
  5. Stelle meine Wellis vor !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •