Hallo ,
bin total traurig,musste heute meinen 1 jährigen Welli Gisbert einschläfern lassen.Ich möchte mit diesem Beitrag echt nochmal darauf aufmerksam machen,wie wichtig ein Vogelkundiger Tierarzt ist.!!!Ich habe leider geglaubt,das ein "normaler"Tierarzt" auch eine verlässliche Diagnose stellen kann,wurde aber leider eines besseren belehrt!!Habe den kleinen 4 Wochen lang auf Grabmilben behandeln lassen,da der Arzt das so angeblich eindeutig feststellte.Unter anderm auch mit einem Antibiotikum.Da der Vogel aber immer schwächer wurde und ich es mir einfach nicht erklären konnte,habe ich heute kurzentschlossen frei genommen und bin mit dem kleinen zu einem Vogelspezialisten gefahren.Nach Kotprobe,Kropfprobe und Untersuchung musste der mir leider sagen,das er nicht mehr viel für Gisbert tun könne,da er einen Hefepilz im Magen hat,der sich schon extrem ausgebreitet hat.Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt,ihn stationär dort zu lassen,jedoch hat der Arzt mir keine grossen Hoffnungen gemacht,und so habe ich ihn erlösen lassen,denn es ging ihm echt sehr schlecht.
Mache mir jetzt totale Vorwürfe,das ich so blöd war,und nicht direkt zum Spezialisten gegangen bin,dann hätte ich dem kleinen viel leiden erspart,und er würde vielleicht noch leben.

So traurig.....grüsse an alle