Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Kaktus ist immer Müde und schläft sehr viel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Kaktus ist immer Müde und schläft sehr viel

    Unser Kaktus ist seit einigen Tagen sehr müde und schläft sehr viel. Fressen tut er normal, er ist aufgeplustert und dreht seinen Kopf nach hinten, also normale Schlafstellung. Das aber den ganzen Tag über ausser wenn er frisst. Er hat als wir ihn gekauft haben keine Schwanzfedern gehabt die wachsen jetzt ganz langsam. Kann es damit zu tun haben das er neue Federn bekommt? Ich glaube nicht das er Krank ist sondern das es wirklich damit was zu tun hat das er neue Federn bekommt. Kann mich aber auch täuschen. Gibt es was was ich ihn füttern kann was ihn dabei unterstützt?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Kann es sein, dass dein Kaktus in der Mauser ist? Da sind sie immer eher ruhiger und schlafen vermehrt. Das ist sehr kräftezehrend. Gurke und Korvimin (beim vkta zu bekommen) helfen sehr gut bei der Mauser. Auch ab und zu die Möglichkeit zum baden erleichtert ihm die Mauser, da in dieser Zeit alles sehr krabbelt und es den Juckreiz mildert.
    Ist er denn normal aufgeplustert oder eher eckig, unrund? Wenn du magst, kannst du gerne ein Bild reinstellen, dann könnten wir mal schauen

    liebe Grüße
    und Gute Besserung an Kaktus
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich stelle morgen mal ein Bild rein, sie schlafen schon.

  4. #4

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Korvimin ist genau richtig! Hast Du ihm einen Nagestein in den Käfig gehängt? Hast du auch Grit im sand oder Futter? Wenn der Arme bei "Federfriseur" ist, braucht er viele Mineralien. Und Obst (Vitamine) wäre auch nicht schlecht. ACHTUN: Wellis verbergen es gerne, wenn sie krank sind. Wenn du als Besitzer irgendwie das Gefühl hast, etwas stimmt, dann stimmt meistens etwas nicht, und dann gehe besser lieber einmal zuviel zum vkTA Deines Vertrauens, wirklich!

    Alles gute & viele Grüße,

    Odysseus

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Mann war heute morgen beim TA mit Kaktus, Kaktus musste dort bleiben. Ich konnte nur kurz mit meinem Mann sprechen, TA sagte das Kaktus total abgemagert sei, hat uns total erschrocken weil er immer gut frisst. TA meine das er keine Nährstoffe aufgenommen hat. Mich wundert es nur das der andere den wir vorher hatten die selben symtome zeigte aber die Henne die wir haben nicht. Zum besseren Verständnis : wir haben 2 Wellis Gekauft Hahn und Henne nach ca. 3 Wochen ist der Hahn verstorben, im nachhinein sagte mein Mann das er ganz dünn war, dann haben wir Kaktus zu der Henne dazu geholt ca. 3 Wochen haben wir ihn jetzt und er ist krank und der TA weiss noch nicht ob er überlebt. Mich wundert es das die Henne bei bester Gesundheit ist und die Männer Krank werden. Wir sind ratlos. Drückt dem Kaktus bitte alle Daumen.

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Jeanie,
    ich drücke dem kleinen Kaktus alle Daumen, dass er wieder ganz gesund wird.

    Ist euer Tierarzt vogelkundig? Für mich klingt deine Beschreibung sehr nach Megas. Wie wird Kaktus denn behandelt?

    Liebe Grüße
    Mariama

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich möchte dir auch mein Beileid ausdrücken. Dass da bein TA erst was schief lief, ist wirklich ärgerlich. Ich habe auch einen Schwarm mit Megas. Ich hatte damals Jumbieh und Baby Plüsch. Damals wusste ich noch nicht, dass Jumbieh Träger der Megas ist, denn er ist putzmunter. Baby Plüsch starb sehr jung. Ich sah den traurigen Jumbieh und kaufte wieder einen 2. Vogel - Fridolin. Fridolin war eine Henne, wie sich rausstellte. Sie verstarb ebenfalls sehr jung. Dann kam Yoshi zu Jumbieh, die beide bis heute noch gesund leben. Ich habe meinen 10köpfigen Schwarm seit c.a 1 Jahr. Es waren 11, doch mein Simba starb an den Megas. Die anderen haben sich nicht angesteckt. Dass es Megas sind, habe ich aber noch nicht gewusst, als ich meinen Schwarm gründete. Ich kann deine Trauer also sehr gut nachvollziehen. Doch irgendwann wirst du dich mit einem Lächeln an Kaktus erinnern können. Ich wünsche dir bis dahin ganz ganz viel Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt ihr,was hat sie? schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:36
  2. Nach der Mauser-Welli schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 18:04
  3. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •