Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Wie lange hält ein Golliwoog?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Heute hält ein Topf ca 3 Tage. Erst fressen sie die Blätter (beim Baden), dann räumen sie die Erde aus und werfen sie auf den Boden..Seeehr spannende Tätigkeit...
    Lb Gr!
    Lach, das versuch ich mir gerade bildlich vorzustellen, süß! Ich denke ich werd die Tage mal bei O*I gucken gehen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habe aktuell einen Golliwoog, der wirklich super Qualität ist und der hält schon ewig. Damit er nicht nur zerschreddert wird, stelle ich ihn nicht auf die Voli.

    Ich mache täglich Stengel ab, die ich dann an der Voli befestige und das wird auch jeden Tag gefuttert, so hält der Golliwoog recht lange und meine Wellis sind brav und fliegen am Fenster, wo er steht, nicht einfach dran.

    Auch der Bambus steht schon ewig hier und keiner macht ihn kaputt (so wie bei Dir Mucki ).

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich persönlich liebe es, wenn meine Vogis wühlen, schreddern, spielen und baden, was das Zeug hält. Dann weiß ich, dass sie glücklich sind. Müssen halt ein paar Golliwoogs ihr Leben dafür opfern.

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also ich bin froh, wenn der mal für eine Woche überlebt. Aber nicht das ihr denkt, die beiden zerstören ihn. Nein, sie fressen ganz lieb immer ein paar Stengel am Tag ab. Aber bei mir gehen die immer ein. Werden braun und sehen einfach nur erbärmlich aus...

    Ich weiß schon, warum ich fast nur Kakteen habe... :kopfschüttel:

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo monsti
    hier ein link für dich, wie du aus einem golliwoog ganz viele machen kannst
    https://www.welli.net/blog/a865-goll...-mach-100.html
    vielleicht ist das ja was für dich.

    grüßle und viel spaß beim gärtnern, ive

  6. #6

    Standard

    Hallo ihr Lieben also mein Golliwoog (der2.inzwischen) steht im Wellizimmer auf dem Fensterbrett,wo früher Pflanzen standen,die die Wellis immer malträtiert haben!Als ich diese komplett weggeräumt habe(weil teilweise schädlich für Wellis) stellte ich Golliwoog hin,in der Annahme,sie stürzen sich gleich aufs Grüne-Fehlanzeige! Golli wird konsequent ignoriert Dafür gedeiht Golli prächtig und ist eine Zierde des Fensterbrettes hab 100x versucht es ihnen schmackhaft zu machen,nichts zu machen! Meine stehen auf Petersilientöpfe zum baden und schreddern

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich binde meiner Bande immer Golliwoog-"Sträußchen" ... ist zwar ein bissl mühsam, aber so rette ich den Golliwoog .

    Ab dem Frühjahr pflanze ich immer 2 Golliwoog in unseren Blumenkasten vor der Haustüre und dieser hält dann bis weit in den September hinein ... anbei ein Foto davon. Nicht nur, dass unsere Flauscher in dieser Zeit fast unbegrenzt Golliwoog futtern können, sieht das immer sehr nett aus, weil die Pflanze so schön am Blumenkasten herunterhängt, quasi zur "Hängepflanze" mutiert !

  8. #8

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ive,

    danke für den Link. Ich denke das werde ich dann auch probieren wenn die ersten Golliwoogs da sind. Das wird echt ne Herausforderung für mich. Bisher hat nichts länger als 14 Tage überlebt. Entweder es vertrocknet oder verschimmelt. Hoffentlich klappt es

    GLG Ramona

  9. #9

    Gast

    Standard

    Golliwoog ist eine sehr robuste Pflanze, da kann man nicht viel falsch machen.


    Wenn man ihn ein wenig düngt (mit Flüssigdünger für Bioanbau, nach Packungsanweisung) explodiert er förmlich.
    (Seit ich diesen Dünger entdeckt habe, macht es mir richtig Spaß, pflanzen zu versorgen. vorher ist bei mir auch alles eingegangen, weil es irgendwie so schnell unschön wurde, und sich das Gießen dann eh nicht mehr gelohnt hat )


    Ich gieße meine, indem ich sie alle paar Tage in die Badewanne stelle und gründlich abdusche. So werden sie gut gewässert, und alles überschüssige läuft durch die Löcher im Topfboden heraus.

    Meine Golliwoogs sind auch so dicht gewachsen, dass ich gar nicht mehr mit dem Finger an die Erde herankomme, um zu fühlen, ob die Erde trocken ist.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meiner der momentan drin ist hällt bei meinen 4 süßen bisher eine Woche

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo carinatschka,

    wow, das ist ja rekorverdächtig !!! so lange hat bei meiner geierschar früher kein golliwoog überlebt.

    übrigens ein herzliches willkommen an dich. du bist neu hier, stimmts ?
    ich wünsch dir, dass du dich wohl hier bei uns fühlst und sofern du fragen hast, einfach heraus damit.

    herzliche grüße und alls liebe, ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich möchte auch noch einmal "danke ive" sagen, die links zum gollibaby´s ziehen sind echt toll. bei uns hält ein golliwoog höchstens 10 minuten (da wir ja auch noch die bergsittiche haben, unsere henne haut da echt was weg :-p). das mit dem nachziehen und hinter gitter bringen werde ich wohl auch mal versuchen, morgen gehts los neue gollies kaufen würde ich sagen :-D

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo melanie,

    was meinst beimeinem 13er schwarm. da wäre ich in den letzten jahren arm geworden, wenn ich jeden golliwoog hätte kaufen müssen. ich hatte gegen ende 2 größere balkonkästen dicht damit bewuchern lassen.
    so war echt immer genug da...
    und gut für das raumklima ist der golliwoog ganz nebenbei auch noch.

    grüßle, ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wo bekommt ihr den Golliwoog her? Keiner der Tierläden bei uns hat sowas und Online bestellen bin ich mir nicht sicher was ich dann für Pflanzen bekomme.

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo sinuris,

    du kannst ihn online bestellen. einfach unter der schlagwortsuche bei bekannter suchmaschine eingeben,
    oder aber hier schauen https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html
    unter dem zweiten anbieter wirst du sicher fündig.

    herzliche grüße, ive

    ps. ich kann dir leider keine pn mit dem genauen link schicken, da du einen werbeblocker aktiviert hast.
    wenn du ihn für welli.net als ausnahme deaktivierst und dem team eine email an infe(at)welli.net schickst,
    dann wirst du wieder pn´s empfangen können.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält sich Sepiaschale?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:11
  2. Vogelgras.. mal schauen, wie lange es hält :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 16:53
  3. Oma hält Welli allein, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 21:54
  4. -15 Grad - Hält der wellensittich das aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 17:14
  5. Unsere Neue namens Sally hält Einzug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •