Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wie Motten im Freiflugzimmer bekämpfen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo, Tolstoi,
    Sicherlich kennst du Thymian. Der Geruch von Thymia ist sehr intensiv, und ein Hausmittel gegen Motten.Allerdings kannst du damit bloß bestimmte stellen scützen, als z.B. deine Verdachtsplätze.
    Ich hoffe es hilft, Conrad.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke, Conrad, okay, das wusste ich noch nicht. Dann werde ich das zukünftig in die Fensterbank legen, um die Motten wegzuscheuchen, aber für die, die jetzt wohl bald aus den Eiern schlüpfen, ist es ja zu spät, fürchte ich ... Tolstoi.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    warum findest du es so schlimm dass du motten zuhause hast? so wie sie reingekommen sind kommen sie auch wieder raus

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo tolstoi

    falls sich wirklich ein mottenbefall einstellen sollte, wovon ich erstmal nicht ausgehe,
    kannst du schlupfwespen bestellen im internet.
    diese vernichten motten auf biologischer basis und machen auch den wellis nichts.
    infos darüber findest du unter der eingabe "schlupfwespen bestellen" bei jeder suchmaschine im internet.

    grüßle, ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, Ive, ach ja, davon habe ich mal gehört. Wenn das die Wellis nicht stört, wäre das eine Option. Das werde ich versuchen, sobald ich weitere Motten finde. Danke - Tolstoi (boah, ich bin geschafft, hab' grad den Käfig und das Zimmer saubergemacht. Gibt es Sittiche, die sich ihren Käfig selbst saubermachen können?)

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tolstoi Beitrag anzeigen
    Gibt es Sittiche, die sich ihren Käfig selbst saubermachen können?)
    Aber sicher doch, nämlich den sogenannten Mutter-Sittich, der mir trotz vorgerücktem Alter immer eine große Hilfe ist.

  7. #7

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Was ich noch kenne ist, die Schränke öfters bei Mottenbefall mit Essig auszuwaschen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tolstoi Beitrag anzeigen
    (boah, ich bin geschafft, hab' grad den Käfig und das Zimmer saubergemacht. Gibt es Sittiche, die sich ihren Käfig selbst saubermachen können?)
    also mein cookie pflückt immer die getrockneten kotbällchen von den stangen aber wahrscheinlich eher aus neugier, was das sein könnte, als aus putzdrang, den haben wellis ja nicht

    aber dass es sittiche gibt, die ihren käfig selbstständig putzen, davon habe ich noch nicht gehört:s aber ich habe in einer doku schonmal einen hübschen schwarzen vogel gesehen, der sein territorium immer eigenständig von blättern und wurzeln befreit
    wenn ich doch nur wüsste, wie der nocheinmal hieß

  9. #9

    Gast

    Standard die nächste

    Tja, und heute ist die nächste Motte aufgetaucht. Und so wird es wohl weitergehen. Vermutlich hat die erste ihre Larven in die aufgerollten Decken gelegt, mit denen ich den Spalt zwischen Schrank und Wand ausgefüllt habe, damit die Sittich nicht dahinterrutschen. Nee, ist das eklig mit dem Ungeziefer. Dann muss ich all die Decken da wohl rausklamüsern, dazu die Leiter ins Zimmer stellen, vor der die Wellis immer Angst habe, waschen, trocknen lassen, und wieder hinstopfen, in der Hoffnung, dass die restlichen Mottenlarven verschwunden sind. Das ist schon ein großer Mist.

    ahhhgrrrrrrr

Ähnliche Themen

  1. Schimmel vogelfreundlich bekämpfen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 17:29
  2. Unsere Wellensittichhähne bekämpfen sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:18
  3. Käfig, Freiflugzimmer, Einrichtung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:11
  4. Spielzeug für Freiflugzimmer
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 13:15
  5. Sicherheit im Freiflugzimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •