Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Wellis sind komisch...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis sind komisch...

    Hallo,
    ich denke, jeder hier kennt einige Eigenarten seiner Wellis, meine haben auch so ein paar, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Im Moment sind Theo und Todi ziemlich träge, sitzen die meiste Zeit aufgeplustert rum und fliegen nur wenig. Der Winter ist im Anmarsch, ehrlich gesagt würde ich mich oft gerne dazusetzen. Vor allem im Sommer ist Theo sehr aktiv, sie überschlägt sich manchmal regelrecht, weil sie anscheinend so viele Dinge tun will. Sie ist sehr ungeduldig. Wenn es warm war, haben wir die Beiden immer raus gelassen und mit einer Wasserspritze besprüht. Das war immer der große Knaller, vor allem bei Theo. Sie hat sich auf dem Käfig herumgewälzt und mit den Flügeln geschlagen und ist teilweise so nah an die Spritze gekommen, dass der Strahl ihr eigentlich weh getan hab müsste. Zum Schluss sah sie immer aus wie frisch geschlüpft und konnte nicht mehr fliegen. Dann hat sie sich in den Käfig gehangelt, ist zu der kleinen gestrickten Wolltasche (ich bin mir sicher, einige sehen so eine Tasche als Verletzungsrisiko an, aber es ist Theos Lieblingsspielzeug und wenn sie sich in den letzten vier Jahren nicht verletzt, sondern nur ab und zu eine Tasche durchgeschreddert hat, wird sie sich wohl jetzt auch nicht verletzen) naja, dann krallt sich Theo immer an die Tasche, taucht kopfüber darin ab und trocknet sich ab! Solange, bis sie wieder fliegen kann. Sie ist echt verrückt. Todi dagegen ist eine sehr ruhige und kann mit Theo nicht mithalten. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie gerne auf dem Käfig döst. Auf eine sehr seltsame Art und Weise. Sie legt sich fast hin, ihr ganzer Bauch liegt auf dem Gitter auf und ihr Köpfchen ist an das Trinkröhrchen angelehnt. Sie hat die Augen zu und scheint zu schlafen. Das habe ich noch nie bei einem Vogel gesehen. Was sagt ihr dazu? Machen eure Wellis auch ähnlich komische Sachen und habt ihr manchmal auch das Gefühl, sie schauen sich Gewisse Verhaltensweisen von euch ab?

  2. #2

    Gast

    Standard

    so wie du das geschildert hast, scheinen deine wellis ja total süße und freche geschöpfe zu sein ich habe auch manchmal das gefühl, dass die wellis einem nachmachen. zum beispiel mein kleiner cookie fliegt immer auf meinen tisch wenn ich hausaufgaben mache, ich gebe ihm einen kleinen stift (ungiftig) und er kritzelt tatsächlich damit über das blatt (auch wenn nicht wirkliche striche auf dem blatt sind, sondern nur gaanz feine farbstreifen) ich werde mal versuchen, das zu filmen, denn es schaut so niedlich aus

    liebe grüße
    deine blobsi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo La Perruche,

    Todi ist vermutlich eine Henne, oder? Hennen liegen oft so bequem zum Schlafen auf dem Käfiggitter oder was noch besser wäre, wenn Du ein Sitzbrettchen anbringst. Meine Henne liegt oft da drauf und döst.

    Hier mal ein Foto, dann kannst Du beurteilen, ob Dein Vogel sich auch so hinlegt.

    LG Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, tatsächlich, bis darauf, dass sie noch ihren Kopf ablegt. Es sieht einerseits bequem aus, andererseits muss das Trinkröhrchen ganze schön hart sein...
    Ach, mein alter Wellensittich hat auch gerne mit Stiften gespielt. Immer wenn ich kurz unaufmerksam war, hat er an der Füllerspitze geknabbert und mit seiner blau gefärbten Zunge mein Heft gestempelt. Das fand er echt irre. Dementsprechend sahen auch meine Hefte aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja, Wellis haben wirklich öfter mal ganz seltsame Angewohnheiten, wer weiß, woher sie die Ideen dazu nehmen. Mein Bumblebee spielt für sein Leben gern mit einem Glöckchen, das an einem Ast über dem Käfigdach befestigt ist. Am allerliebsten legt er sich dazu auf den Rücken unter die Glocke und strampelt mit den Beinchen, so dass die Glocke dann klingelt. Sieht total komisch aus

    Trotz allem und auch wenn es süß aussieht, muss man immer darauf achten, dass die Vögel nicht versehentlich in Gefahr gelangen. Sei es durch Hängenbleiben oder das Anknabbern eventuell giftiger Gegenstände. Dass dein alter Welli die Tinte in den Schnabel bekommen hat, ist sicher nicht gesund für ihn gewesen. Bitte sei vorsichtig, dass deine zwei Süßen nicht aus Versehen Schaden nehmen.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Alle Wellis haben irgendeinen Tick gg

    Meine Henne Sky z.B. die schläft immer AUF der Schaukel und nicht in der Schaukel wo sie normal sitzen

    und IN der Schauckel schläft dann meistens die Henne Rainbow.

    Mir kommts vor als ob sie am liebsten am höchsten Punkt hängen


Ähnliche Themen

  1. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  2. meine neuen Wellis benehmen sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:05
  3. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  4. Meine Wellis sind da, ich stelle sie Euch mal vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •