Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Hilfe meine Vögel fressen nicht!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe meine Vögel fressen nicht!!!

    Hallo ich habe seit gestern meine zwei wellis Luna und Lucky nur hab ich ein Problem sie haben seit gestern abend um 19uhr seit dem sind sie bei uns zuhause noch nichts gefressen jetzt habe ich angst das sie verhungern was soll ich machen lucky macht einen guten eindruck er putzt sich auch und ist aufmerksam aber Luna sitzt nur rum putzt sich kaum! Sind sie vielleicht doch noch zu klein. bitte um schnelle antwort! danke! Liebe grüße SAndra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    es ist nicht schön, aber es kommt oft vor, dass die Zwerge erstmal nichts fressen, wenn sie gerade eingezogen sind. Sie sind gestresst und sie haben Angst.
    Vermutlich kennst du es von dir selbst, dass dir solche Gefühle auch auf den Magen schlagen.

    Ich schlage vor, dass du Kolbenhirse im Käfig verteilst, normalerweise kann kein Welli dann widerstehen. Und laß sie zur Ruhe kommen, rücke ihnen nicht zu sehr auf die Pelle. Sie müssen erstmal ankommen, ihre Umgebung wahrnehmen.
    Meine Freundin, die selbst 8 Wellis hat sagte damals zu mir: es ist noch kein gesundes Tier freiwillig verhungert.
    Es ist sehr schwer, da zuzugucken, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber ich bin sicher, sie werden heute im Laufe des Tages anfangen zu fressen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen, Sandra,

    ich hoffe, Dein Problem hat sich von selbst gelöst und Deine Flauschis sind am Futtern.

    Wie Claudia schon schrieb, es verhungert kein gesunder Vogel, wenn er Nahrung finden kann.

    Wie jung sind Deine beiden denn? Hoffentlich alt genug, um schon selber Körnchen aufnehmen zu können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Sandra,

    ich hoffe, Dein Problem hat sich von selbst gelöst und Deine Flauschis sind am Futtern.

    Wie Claudia schon schrieb, es verhungert kein gesunder Vogel, wenn er Nahrung finden kann.

    Wie jung sind Deine beiden denn? Hoffentlich alt genug, um schon selber Körnchen aufnehmen zu können.
    Ca. 8wochen wie lange sollte ich ihnen zeit geben? Und wann sollte ich zu einem Tierarzt gehen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    mit 8 Wochen können sie schon Körnchen aufnehmen, auch wenn sie noch recht jung sind.

    Sie werden schon fressen, laß Ihnen noch ein paar Stunden Zeit - und vor allem Ruhe. Ich weiß wirklich, es ist schwer auszuhalten, aber wenn du hektisch wirst, überträgt sich das auch auf die Pieper.
    Sie haben einfach Angst, weil alles neu ist. Bei meinen war das auch so.
    Es ist alles neu, die Umgebung, die Geräusche, sie sind von ihren Kumpels weg.
    Versuche, ruhig zu bleiben. Es wird sich alles zurechtlaufen. Ganz bestimmt.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Sandra,

    versuch dich erst einmal zu beruhigen.
    Nimm dir eine Tasse Tee oder Kaffee oder etwas was du magst und setz sich einfach mal gemütlich in
    den Sessel oder auf nen Stuhl. Schließ kurz die Augen, denk an was schönes und atme mal gaaaaanz tief durch.
    Lass die Augen ein bissel geschlossen und komm runter.

    Denn weißt du was meistens die Ursache dafür ist, dass die Neuankömmlinge nix futtern ?
    Weil sie die Aufregung und Nervosität ihrer neuen Federlosen spüren und mindestens genauso aufgeregt sind !
    Du wirst sehen, es wird sich alles geben !
    Die kleinen sind sicher noch etwas verdutzt über all das Neue und brauchen einfach ein bis zwei Tage bis sie angekommen sind, innerlich.
    Kleine Wellis sind neugierg und sie sind verfressen.
    Deshalb wird keiner der im Käfig hängenden Kohi und den Körnchen dauerhaft wiederstehen können.

    Versuch also ein wenig zu warten und du wirst sehen, es wird alles gut.

    Wenn tatsächlich, was ich aber nicht glaube, bis heut Abend niemand genascht hat, dann kannst du Morgen einen Termin zum Eingangscheck beim vkTa machen. Man sollte ja eh sehen lassen, wie die kleinen vom Allgemeinzustand her sind, damit du lange mit ihnen Spaß haben kannst.
    So lange kannst du ihnen auch mal ein Stückchen Gurke einhängen. Auch daran knabbern die meisten Jungvögel schon gern.

    Bericht uns weiter und wenn du Fragen hast, dann heraus damit.
    Wir sind da .

    Grüße und alles Liebe, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

    mit 8 Wochen können sie schon Körnchen aufnehmen, auch wenn sie noch recht jung sind.

    Sie werden schon fressen, laß Ihnen noch ein paar Stunden Zeit - und vor allem Ruhe. Ich weiß wirklich, es ist schwer auszuhalten, aber wenn du hektisch wirst, überträgt sich das auch auf die Pieper.
    Sie haben einfach Angst, weil alles neu ist. Bei meinen war das auch so.
    Es ist alles neu, die Umgebung, die Geräusche, sie sind von ihren Kumpels weg.
    Versuche, ruhig zu bleiben. Es wird sich alles zurechtlaufen. Ganz bestimmt.
    Das ist immer leicht gesagt ruhig zu bleiben ich hab sie jetzt schon im mein Herz geschlossen und es macht mich fertig da zu zusehen jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen das alles gut geht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ClaudiaHB Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

    es ist nicht schön, aber es kommt oft vor, dass die Zwerge erstmal nichts fressen, wenn sie gerade eingezogen sind. Sie sind gestresst und sie haben Angst.
    Vermutlich kennst du es von dir selbst, dass dir solche Gefühle auch auf den Magen schlagen.

    Ich schlage vor, dass du Kolbenhirse im Käfig verteilst, normalerweise kann kein Welli dann widerstehen. Und laß sie zur Ruhe kommen, rücke ihnen nicht zu sehr auf die Pelle. Sie müssen erstmal ankommen, ihre Umgebung wahrnehmen.
    Meine Freundin, die selbst 8 Wellis hat sagte damals zu mir: es ist noch kein gesundes Tier freiwillig verhungert.
    Es ist sehr schwer, da zuzugucken, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber ich bin sicher, sie werden heute im Laufe des Tages anfangen zu fressen.
    Hallo also ich hab kolbenhirse im Käfig und auch Futter am Boden verteilt aber sie gehen da nicht hin sie sitzen nur auf der Stange sollte ich die Futter Näpfe genau neben die Stange hängen den momentan sind sie weiter unten. Also der züchter meinte sie sind 8 Wochen ca und was ist wenn sie doch noch nicht selbstständig fressen? Ich hab so Angst das meine zwei hübschen verhungern weil sie vielleicht nicht selbstständig fressen.

Ähnliche Themen

  1. Vögel gehen nicht fressen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 22:56
  2. Meine zwei neuen Kükis fressen nicht =(
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 16:50
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:03
  4. Meine Vögel vögeln *hilfe*
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •