Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Wie erkenne ich den richtigen Partner/Partnerin für meinen Wellensittich Bruno?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Eric,

    woher hast Du denn Deine bisherigen Informationen über Wellis? Wie Ive84 Dir schon schrieb, stimmt da so einiges nicht.

    Hennen legen z.B. nur Eier, wenn sie dazu eine Nistmöglichkeit haben und wenn nicht, passiert auch nichts. Es mag wenige Ausnahmen geben, wo eine Henne auch mal irgendwo einen Platz sucht um ein Ei zu legen, aber der Vergleich mit der Vermehrung bei Ratten passt hier überhaupt nicht.

    LG Elektra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Deswegen habe ich ja gefragt ich hatte es auch nur gehört, dass die Weibchen dann selbst auf den Boden des Käfigs legen, aber das habe ich echt nur gehört )

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    aber nun zu Thema Emma, ich habe die Erfahrung, dass die Züchter Wellis besser sind. Barney ist vom Züchter, der andere von der Handlung. Barney ist aufgeschlossener gewesen, rühger und wie gesagt(neu it einer frage) er war der erste auf der Hand und der da schlief

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo EmmaherzWellis,

    keine Sorge.
    Es ist in erster Linie erst einmal nicht schlimm, wenn man ein Tier aus der Tierhandlung holt.
    Denn klar, diese Tiere dort, wollen ja auch ein schönes Zuhause haben.

    Das Problem was viele Leute dabei nicht sehen, und da ist es egal ob es um Hasen, Hamster, Meerschwein oder Wellensittich geht, ist... dass diese Tiere dort unnötigem Stress ausgesetzt sind.
    Das heißt. Sie werden von einem Züchter "irgendwo" bezogen. Dann kommen sie in die Tierhandlung.
    Somit haben sie schon einmal einen Umzug hinter sich, der eigentlich unnötig wäre. Ein Direktverkauf wäre stressärmer für das Tier. Stress macht eben immer anfällig für Krankheiten.
    Nunja, dann die neue Umgebung, viele Wellis in viel zu kleinen Verkaufskäfigen und der Stress, wenn öfter welche heraus gefangen werden, weil Kunden ja nicht alle zur gleichen Uhrzeit zum Kauf kommen.
    Somit kommen die Vögel am Tag eigentlich nie zur Ruhe.
    Im Tierhandel geht es wie es der Name schon sagt, um den Handel mit Tieren. Also das Geld, das damit verdient wird.
    Das Tier ist nicht mehr wie eine Ware im Auge des Verkäufers.
    Natürlich heißt das alles nicht automatisch, dass es den Tieren deshalb so schlecht geht, oder sie immer krank sind, oder sie früher sterben als andere Tiere.
    Aber man muss eben für sich selbst entscheiden, ob man so einen Tierhandel unterstützen möchte oder nicht.
    Verurteilen werden wir hier niemanden, wenn er einen Vogel aus dem Zoohandel kauft.
    Also keine Angst haben du Liebe.
    Wir beißen nicht,. Versprochen

    Natürlich kannst du auch bei einem guten Züchter deines Vertrauens einen Welli aussuchen.
    Er wird dir auch helfen, einen im passenden Alter von Bruno zu finden und kann dir oft auch bessere Angaben machen.
    Trotzdem wäre auch diese Möglichkeit für mich persönlich nicht der erste Schritt oder die erste Wahl.

    Im Tierheim oder hier im Vermittlungsforum mal nachzusehen ist auch eine Möglichkeit.
    Wenn du magst können wir dir dabei helfen.

    Du sollst auf jeden Fall wissen, dass wir dir sehr gern helfen und dir gerne auch alle Fragen beantworten,
    die du hast. Einfach nur heraus damit.

    Herzliche Grüße und alles Liebe, Ive

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Eric,

    es gibt in der Tat Hennen die dies tun.
    Das ist jedoch ein Verhalten, dass auf unterschiedlichen Gründen beruhen kann und dringend in die Hände eines Facharztes für Vögel gehört. Es könnte eine Dauerbrutigkeit vorliegen, oder aber auch eine Hormon Störung.

    Was die Aussage mit den Züchtern angeht.
    Kein Welli ist aufgrund seiner Herkunft besser als ein anderer.
    Nur weil ein Welli aus der Zoohandlung kommt, ist er nicht schlechter als einer vom Züchter und einer aus dem Tierheim genauso viel wert wie ein anderer.
    Das Verhalten, das Wesen, die Offenheit, sind doch nicht am Herkunftsort, sondern immer am Vogel und seiner Geschichte selbst auszumachen und zu suchen.
    Der Ursprung trägt vielleicht dazu bei, dass ein Welli schreckhafter ist. Aber mit Geduld, Liebe und Zuneigung, kann jeder Welli ein glücklicher, aufblühender und zufriedener Welli werden.

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Nicki hat endlich den richtigen Partner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:52
  2. wie den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •