Hey Sarah,

Solche Streitereien kenne ich, mein Schwarm besteht jedoch momentan "nur" aus 4 Vögeln.

3 Hähne und 1 Henne. Und auf einmal entstanden Streitereien, wo man nur noch einen großen Federball gesehen hat, der dann vom Käfig kullerte. Am Boden ging das Gezanke dann weiter, bis ich (ich weiß,keine gute Idee) einfach mit unserem Stöckchentaxi dazwischengefunkt hab.
Einmal ist mir dieses Federknäuel aus 2 Hähnen sogar vom Käfig in die Hände "gefallen", und ich hatte zwei sich zankende Wellensittiche in meinen Händen

Aber nun zurück zu deinen 2 Piepsern:
Könnte es vielleicht sei,dass Coco eifersüchtig ist? So wie es sich anhört, ist die Anzahl der Hennen und Hähne ja einigermaßen ausgeglichen. Was du machen könntest.. naja,n Rezept dagegen kenn ich noch nicht
Was auf jeden Fall gut für beide wäre: wenn du öfter mal ins Vogelzimmer reinguckst. Du kannst sie zwar nicht den ganzen Tag "betreuen", aber vielleicht regeln es die beiden auch unter sich, ohne dass es blutig endet.
Bei solchen Streitereien können nämlich ziemlich üble Verletzungen entstehen.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Flauschis, ich drück dir die Daumen, dass es besser wird

LG,Steffi

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: