Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Bei Willi wurden Megas festgestellt

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    PT12 ist so ähnlich wie Bird Bene Bact. Es hilft die Magen und Darm Flora wieder aufzubauen beispielsweise nach einer Antibiotikagabe oder bei leichten Durchfällen.
    Es ist gekühlt zu lagern (Kühlschrank, Tiefkühl), da es lebende Laktobazillen enthält, die bei längerer Aufbewahrung bei Zimmertemperatur absterben würden. Eine Stärkung des Immunsystems kann man nicht erwarten. Dafür wären dann Kräuter beispielsweise geeigenet, die man über das Futter geben kann.
    Danke, Dagi, werde also mal PT12 besorgen, da meine Süßen öfters leichten Durchfall haben.

    Und welche Kräuter für Stärkung des Immunsystems würdest Du empfehlen?

    Hallo Wellimama, und viel Glück mit Deinem Kleinen morgen!

    Danke und viele Grüße, Joia

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Und welche Kräuter für Stärkung des Immunsystems würdest Du empfehlen?


    Z.B. Thymian, Basililkum, Petersilie. Soll man aber nur 2mal wöchentlich wg. ätherischen Ölen geben (sind fett). Ich gebe zur Zeit täglich Vogelmiere, Löwenzahn.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich gebe lieber getrocknete Kräuter und mische diesem dem Hauptfutter bei:
    Kamillenblüten, Pfefferminze, Salbei (wenig da bitter), Spitzwegerich - entzündungshemmende und immunstärkende Wirkung. Dazu gibt es bei mir Fenchel und eine grünen Kräutermix sowie Sonnenblumen und Ringelblumenblätter, dazu noch entwässerte Gemüse und/oder Obststücken (beispielsweise als Gewöhnung zum Frischfutter!).
    Thymian und Brennessel für die Niere, Mariendisel und Kürbisstückchen für die Leber.
    Die Gemüsestückchen sind meistens: rote Beete, Dill, Pastinake, Karotte, Sellerie, Brokkoli, .....Apfel, Cranberries, Hagebutten, Ananas, Rosinen,...
    Die Ernährung oder die Produkte zur Stärkung sollte defintiv auf die Vögel und deren Bedürfnisse abgestimmt sein. Man sollte keinensfall einfach so ohne es auf die eigenen abgestimmt zu haben, von einem anderen Schwarm zu übernehmen. Da es vielleicht in den Mengen in der Verteilung für den eigenen gar nicht passt.

    Das Problem bei Basilikum, Petersilie und Löwenzahn ist, dass es einige Vögel frisch überhaupt nicht vertragen. Manchen schlägt das übel auf den Magen.Auch in geringen Mengen. Meine Wellis mochte das zwar auch aber es hat ihnen eher schlecht als gut getan. Das kann man so pauschal also auch nicht sagen.

    Normalerweise wird ein Kräuterprogramm vom Tierarzt oder Tierheilpraktiker oder Tierernährungsberater auf den Schwarm gezielt abgestimmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 13:26
  2. Ist Willi doch kein Willi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 10:33
  3. Unverdautes Korn im Kot festgestellt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:02
  4. Bei meiner Lucy wurden Megas festgestellt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:01
  5. Luca gehts schlecht, Trichomonaden festgestellt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •