Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie soll ich alles am besten desinfizieren

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt das Bacatzol geholt. Jetzt wüsste ich nur gern, ob man das nach der Anwendung wieder abspülen muss?? Auf der Flasche steht davon nämlich nix... aber was ist, wenn ich damit so Sachen wie Holz-Spielplätze, Sitzstangen und Käfiggitter damit ein sprühe? Ist das dann nicht giftig, wenn die Wellis daran rum nagen? Bin mir da gerade echt unsicher...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,

    es tut mir sehr leid, dass Du im Moment solchen Kummer hast und drücke Dir die Daumen, dass Du die Würmer schnell wieder los wirst.

    Das Bactozol musst Du nicht abwaschen. Lass es einfach eintrocknen und das Spielzeug etc. etwas "ausstinken". Danach kannst Du es wieder verwenden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu Sabine,

    danke Ich hoffe auch, dass wir das bald hinter uns haben! Wobei der Befall bei meinen Piepmätzen nicht so heftig wie damals bei dir zu sein scheint - du hattest ja richtige "Prachtwürmer" auf deinen Fotos... Ich konnte bis jetzt (2x Panacur, heute abend gibts die letzte Dosis) keine Würmer erkennen, nur einige Kothäufchen, die etwas seltsam aussahen... wahrscheinlich rufe ich am Montag mal in der Tierklinik an und frage nochmal, ob sowas sein kann, oder ob die Medi-Dosis vielleicht zu gering war...
    Dass ich das Bactazol nicht abwaschen muss, erleichtert die ganze Sache etwas. Wobei da so fiese Inhaltsstoffe drinstehen, dass ich vorhin einen richtigen Schreck gekriegt hab... dann macht das also echt nix aus, wenn sie das behandelte Holz annagen? Puh, an den Gedanken muss ich mich noch gewöhnen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu Susi,

    ja, bei uns wurden richtige Prachtexemplare ausgeschieden Es kann gut sein, dass Du keine Würmer findest, denn wenn sie noch kleiner sind, siehst Du sie nicht im Kot.

    Trotzdem solltest Du nochmal wegen der Dosierung nachfragen, denn Du gibst sehr wenig von dem Medikament. Die Dosis, die wir geben mussten, war höher (und auch gewichtsabhängig).

Ähnliche Themen

  1. second hand käfig desinfizieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 18:34
  2. Korkröhre desinfizieren
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:09
  3. Gebrauchten Käfig desinfizieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:49
  4. Wie desinfiziert man am besten den Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •