Hallo erstmal.
Ich wollte eine Frage stellen weil ich mir ein wenig sorgen um meinen Neuzugang mache.
Am Montag starb mein 5 Jahre alter Welli und ich wollte meinen 6 Jahre alten Welli nicht alleine lassen,
also beschlossen wir am Mittwoch einen neuen zu holen. Es ist ein 8 Wochen altes Weibchen(höchstwahrscheinlich sagte die Verkäuferin).
Als wir zuhause waren liesen sie wir sie in den Käfig aber es gibt ein Problem. Wir dachten dass es gut wäre sie freizulassen weil sie im Käfig
hin und her flog und wir dachten sie würde sich verletzen und die Tür des Käfigs konnten wir auch schlecht schliesen weil mein anderer Welli oft auf unseren Ast neben den Käfig hockt und nur um zu essen und zu trinken in den Käfig geht. Das war aber ein Fehler. Wir haben einen Ast über unseren Käfig hängen und dort sitzt sie auch die ganze Zeit.
Mein Welli versteht sich gut mit ihr aber jetzt will sie nicht in den Käfig zurück. Wir hingen Obst und Hirse an den Ast damit sie was zu essen haben.
Ich will aber das sie in den Käfig gehen weil sie ihr Futter und Trinken finden muss. Ich hab schon das Stöckchen-Taxi mit Hirse versucht
aber es stresst beide zu sehr weil mein anderer Welli ein scheuer Vogel ist und auch die meiste Zeit auf den Ast sitzt. Was soll ich tun?
Wird mein Neuzugang alleine in den Käfig gehen wenn er hungrig ist oder in den Käfig gehen wenn mein anderer hineingeht weil sie folgt mein
anderen immer. Oder soll ich sie im dunkeln mit meinen Händen nehmen? Ich hab angst das sie verdurstet oder verhungert.
Danke schonmal im Vorraus.