Hallöchen,

schau an, eine Leidensgenossin
Ich bin inzwischen auch echt ratlos. Hast du deine Kleine schon mal gegen eine vergrößerte Schilddrüse behandelt? Das würde auch zum Übergewicht passen. Meine hat laut vkTA normales Gewicht und daher kann es also nicht kommen.
Ich habe in der Apotheke lugolsche Lösung bestellt, das bekommen sie jetzt ins Trinkwasser. Wenn das nicht anschlägt, werde ich sie wohl einmal mit Spartrix behandeln, auch wenn keine Trichomonaden nachgewiesen wurden (aber das war bei mir schonmal der Fall und es waren doch welche da am Ende). Aber das weiß ich noch nicht genau, denn im Rachen sind ja keinerlei Beläge zu sehen, der sieht bei beiden top aus. Aber Spartrix ist nicht so schlimm wie Antibiotika-Experimente ohne Befund, manche geben das einmal im Jahr auch prophylaktisch.
Sollte keine Besserung eintreten, dann werde ich es trotzdem dabei belassen. Die beiden bekommen unterstützend Propolis in Pollenform übers Futter, Frischfutter nehmen sie ja leider nicht wirklich an, mit Quellfutter möchte ich beginnen, AviConcept hab ich auch noch daheim.
Zudem werde ich alles Metall aus dem Käfig entfernen, da meine Kleine mit Begeisterung an allem metallischem rumlutscht . Daher tendiere ich immer mehr zu einer Zinkvergiftung, aber auch auf die Gefahr hin dass ich einige vielleicht steinigen werden...ich werde keinen Bluttest machen lassen und nicht dagegen behandeln. Es gibt so viele verschiedene Meinung zu diesem Thema...meine Kleine ist immer dermaßen gestresst vom Einfangen usw und der Stress einer BEhandlung und das alles...nein. Dazu stehe ich auch. Außerdem ist es nicht sicher, dass eine Behandlung vollkommene Heilung bringt und solange sie nicht leidet (und das sieht man), werde ich nichts weiter in dieser Richtung unternehmen.

Liebe Grüße