Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Verschiedene Fragen zum Thema Wellensittich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Idee Verschiedene Fragen zum Thema Wellensittich

    Woran erkennt man wenn eine Wellidame schwanger ist ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Welli-Cool!

    Im Normalfall legen Wellis keine Eier wenn sie keinen Nistkasten (oder eine Art dunkle Höhle) zur Verfügung haben. Ganz selten tun sie es doch. Bevor es soweit kommt kann man schon am Verhalten erkennen ob eine Henne in Brutlaune ist. Dabei verfärbt sich der Schnabel über längere Zeit sehr dunkel und es wird nach Nistmöglichkeiten gesucht. Zudem schreddern brutige Hennen meist sehr viel und sind im Verhalten aggressiver.

    Wenn man diese Tipps hier befolgt, sollten die Hormone wieder herunterfahren: https://www.welli.net/brutlust.html
    Es kann auch sein, dass die Henne trotzdem brutig bleibt, dann sollte sie einem vkta vorgestellt werden, der z. B. mit einem Hormonimplantat oder homöopathischen Mitteln helfen kann.

    Kommt es doch zu einer Eiablage sieht man davor eine Wölbung in der Kloakengegend.

    Fragst du aus einem bestimmten Grund oder einfach aus Interesse?

    FROHE WEIHNACHTEN!!

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mich interresiert es einfach weil ich hab ja 4 wellis und habe mich mal gefragt ob die mal kleine wellis bekommen könnten.

    aber danke für deine Auskunft!

  4. #4

    Gast

    Reden Wellicool!

    Hallo Wellicool!
    Ich gebe der obigen Antwort ziemlich Recht.
    Wie du siehst, bin ich nun wieder im Forum!

  5. #5

    Gast

    Blinzeln

    Jetzt hast du schon 4?! Erzähl, wie schaut der 4. aus? Henn der Hahn? Wie alt? Ich freu mich so für dich du deine Wellis!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Äh übrigens hier kann jeder seine Fragen stellen und bekommt dann auch von den Usern ´ne Antwort

  7. #7

    wunschwelli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Wellensittiche legen meist keine Eier ohne nistkasten oder Höhle man erkent eien Schwangerschaft eigendlich nur an Eiern in dieser Höhle sollte der Welli Krankheitssymtome zeigen ist das kein anzeichen auf eine schwangerschaft obwohl Schwangerschaft eigendlich sogar falsch ist denn Wellis legen ihre Eier ab sollte es dazu kommen das der Welli Krankheitssymtome hat kann es legenot oder etwas anderes seien man sollte dann einen vogelkundigen Tierartzt aufsuchen und zwar schnell.

    L.g

  8. #8

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mh, hallo Wunschwelli! Du kramst hier lauter alte Threads aus; das Thema mag nach wie vor aktuell sein, aber die User haben die Fragen vor mehr als 6 Jahren gestellt und brauchen glaub keine Antwort mehr. Du könntest aber ja auf neuere Threads antworten und Dein Wissen einbringen, dann würde es glaub auch interessiert gelesen!

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... Thema: Aufstocken
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 10:12
  2. Ich habe verschiedene Fragen wegen Wellis in der Wohnung
    Von nickelbiest im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 14:53
  3. Bekomme Wellensittiche - verschiedene Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:19
  4. Meine Melek - verschiedene Fragen zur Wellihaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:30
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •