Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Futterspender und Wasserspender --> Anregungen / Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich komme aus der Schweiz und habe die online bestellt aber hier habe ich was gefunden das ähnlich ist: http://Volieren-und-Wachteltr%C3%A4n...05201733a26084

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jaja2407 Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der Schweiz und habe die online bestellt aber hier habe ich was gefunden das ähnlich ist: http://Volieren-und-Wachteltr%C3%A4n...05201733a26084

    So ein Ding habe ich sogar noch im Keller!
    Der Behälter wurde als reiner Futterspender verkauft, so stand es auch auf der Verpackung drauf!

    Ich war aber sehr unzufrieden mit der Nutzung, da sogar die kleinen Körner die Löcher verstopfen.

    Hatte es seinerzeit für den Balkon gekauft, um Meise & Co. das restliche Futter der Schnabelspatzen anzubieten.

    Als Wasserspender habe ich es noch nicht angeboten.
    Werde es gleich mal auspacken, reinigen, mit Wasser füllen und dann sehen, ob das Wasser komplett ausläuft oder nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Werde mir mal einige Dinge, die hier Richtung Wasserspender genannt wurden, im Fachhandel genauer anschauen bzw. das eine Teil, welches im Keller ruht, ausprobieren.


    Weitere Anregungen und Erfahrungsbericht für Futterspender?


  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Zitat Zitat von pearl9662 Beitrag anzeigen
    So ein Ding habe ich sogar noch im Keller!
    Der Behälter wurde als reiner Futterspender verkauft, so stand es auch auf der Verpackung drauf!

    Ich war aber sehr unzufrieden mit der Nutzung, da sogar die kleinen Körner die Löcher verstopfen.

    Hatte es seinerzeit für den Balkon gekauft, um Meise & Co. das restliche Futter der Schnabelspatzen anzubieten.

    Als Wasserspender habe ich es noch nicht angeboten.
    Werde es gleich mal auspacken, reinigen, mit Wasser füllen und dann sehen, ob das Wasser komplett ausläuft oder nicht.

    So, das Ding habe ich aus dem Keller geholt, gereinigt und mit Wasser gefüllt.

    Zuerst hat es merkwürdig geblubbert, als ich es hingestellt habe, aber das Wasser ist noch drin und hat den Schnabelspatzen-Spielplatz nicht geflutet!

    Das Teil scheint eine vernünftige Lösung für eine kurze Abwesenheit zu sein.

    Bisher haben die Kleinen das Ding sehr sparsam angeschaut und umrundet. Quitschie und Theo, die kleinen Entchen, haben sogar schon einen Schluck genommen. Wasser zieht sie ja magisch an!

    Unser "alte neue" Errungenschaft!
    Im Hintergrund Theo, Schneeeulchen und Dotty


  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    für das Trinkwasser verwenden wir schon sehr lange Nagertränken. Die Umgewöhnung damals hat recht lange gedauert, weil ich eine Henne nie habe trinken sehen aus den Tränken. So hatte ich anfangs sehr lange noch ein anderes Trinkgefäss für diese Henne benutzt.

    Inzwischen ist es so, dass wir - wenn ein neuer Vogel eingezogen ist - erstmal ein Trinkröhrchen direkt neben der Nagertränke aufhängen und wenn wir dann gesehen haben, dass der neue Welli die Nagertränke benutzt hat, das Röhrchen entfernen. Das passiert meist schon nach wenigen Tagen.

    Das Fressen bieten wir entweder in länglichen Futternäpfen an oder aber in Blumenuntersetzern.

Ähnliche Themen

  1. Futterspender oder normaler Plastiknapf?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:30
  2. Futterspender - Unfallgefahr beim Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:17
  3. Finden die Wellensittiche die neuen Wasserspender?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •