Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Micky gehts immer schlechter

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo,
    die Ärzte die auf unserer Liste stehen sind von Usern empfohlen wurden. Wenn ihr schlechte Erfahrungen bei einem davon macht, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns hier https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html den Arzt nennt und ihn auch bewertet und am besten so gut wie möglich schreibt, was gemacht wurde. Nur so können wir unsere Liste aktuell halten und nur so können richtige vogelkundige Tierärzte auf dieser stehen.

    Also egal ob gute oder schlechte Erfahrung, ich bitte alle darum, die noch nicht einen vogelkundigen Tierarzt bewertet haben, dies noch zu tun
    Man hilft nicht nur sich sondern auch anderen Usern und deren Vögel!

    vielen Dank
    liebe Grüße
    Anja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schlechte Erfahrungen bei einem davon macht, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns hier https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html den Arzt nennt und ihn auch bewertet.
    @Dani: Deine negative Erfahrung habe ich schon vermerkt Diese musst Du also nicht nochmal schreiben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Vielen Dank Anne
    LG Anja

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anne,

    ich weiß ja, das du es auf jeden Fall aufgenommen hast! Aber ich will damit sagen, das man nicht allein davon ausgehen kann, weil der Vkta von der Liste ist, das er auch gut ist! Oft wird er aufgrund einer Empfehlung empfohlen, und da weiß man doch noch nicht, ob er mit allen Krankheiten usw. der Wellis wirklich gut ist. Daher wollte ich der neuen Userin sagen, vorsichtig zu sein und eher hier die PLZ zu sagen und dann per PN vielleicht von den erfahrenen Usern auch mehrere gute Erfahrungen mit TÄ zu finden, also jemand, der definitiv schon öfters sehr gute Behandlungen machte.
    Ich bin heute noch dankbar, das ich von einer Userin erfuhr, wen sie von der Liste am meisten empfehlen konnte, und auch Erfahrungen mit einer anderen von der Liste mir berichtete, zu der ich dann nicht fuhr. Sie bestätigte mir damit auch mein Gefühl, das ich bei der anderen hatte. Vielleicht habe ich ihr und der vkTA letztendlich das Leben meiner Wellis zu verdanken. Eine Liste allein kann noch keine Garantie übernehmen. Ihr kennt auch nur die vkTÄs bei denen ihr wart und nicht alle.

    Ich habe mal eine Seite gesehen, wo viele User ihre Erfahrungen direkt und differenziert zu jeder vkTA geschrieben haben, wie "nett und absolut kompetent" oder auch "alles viel zu schnell und nicht so gründlich" usw. Das wird ja auch bei Fachärzten für Menschen so gemacht. Also ich habe einige Beurteilungen von z.B. Sameda für Fachärzte -human- schon bestätigen können, sie waren also durch aus repräsentativ.

    Ich wünsche nur der Userin hier, das sie eine 2. Meinung findet von jemand, der sich sehr gut auskennt und von VIELEN hier empfohlen werden kann. Das wäre die beste Sache halt, ist aber nicht immer machbar, das ist mir klar.

    LG Dani

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Hallo Anne,
    ich weiß ja, das du es auf jeden Fall aufgenommen hast!
    OK

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Oft wird er aufgrund einer Empfehlung empfohlen.
    Das ist bei uns erst seit kurzem der Fall. Wenn nur eine (ausführliche und glaubwürdige) positive Beurteilung zum TA vorliegt, dann kommt er auf unsere Liste (allerdings ohne Welli-Symbol dahinter). Denn manche TÄ praktizieren einfach in Gegenden, aus denen nicht so viele welli.net-User kommen und dementsprechend spärlich sind die Beurteilungen. Eingeführt haben wir das übrigens auf verstärkten Wunsch der User, dass auch diese TA aufgeführt werden. Alle TÄ auf der Liste die mind. 1 farbiges Welli-Symbol haben, haben aber mehrere (!) Beurteilungen.

    Generell hast Du aber vollkommen Recht mit dem was Du sagst. Die Liste spiegelt in 85% der Fälle die Meinungen und Erfahrungen der welli.net-User wieder und nicht persönlich (von Teamis) gemachte. Natürlich versuchen wir Teamis so gut es geht zu hinterfragen und einzuschätzen - aber mehr geht nun mal nicht. Im Zweifel sind also persönlich gemachte Erfahrungen die per PN ausgetauscht werden ein weiteres, gutes Hilfsmittel um einen vertrauenswürdigen vkTA zu finden. Dem kann ich nur zustimmen (auch aus eigener Erfahrung heraus).
    Allerdings gibt es da auch einen Haken, der einem bewusst sein sollte: immer wieder werden TÄ empfohlen, die - wenn man nachfragt - doch nicht so untersucht oder behandelt haben, wie es wünschenswert wäre. Der User aber empfindet das ganz anders, denn sein Welli ist ja wieder gesund geworden... Das das in manchen Fällen reines Glück war und eine solche Bewertung nicht aussagekräftig ist, dass muss man auch bedenken. Bei Bewertungen die bei uns Teamis landen, versuchen wir immer entsprechend "auszusieben".

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Ich wünsche nur der Userin hier, das sie eine 2. Meinung findet von jemand, der sich sehr gut auskennt und von VIELEN hier empfohlen werden kann.
    Diesem Wunsch schließe ich mich vollends an. Generell bin ich auch sehr dafür, einen zweiten vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen wenn man unsicher ist. Einfach weil es eben gewisse Unterschiede gibt und vier Augen mehr sehen als zwei.

    In diesem Sinne: alles Gute für Micky! Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine. Halt uns auf dem Laufenden, Nicole, ja?

    Liebe Grüße, Anne

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann allem, was du schreibst voll zustimmen und sagen, das dies sehr gewissenhaft klingt.
    Auch das ihr soviel versucht "auszusieben". Und es ist das Schwerste finde ich, das die Wellis eben soviele unterschiedliche Probleme haben können, und daher die Erfahrungen halt nur auf die Krankheiten beschränkt sind, die halt diejenen Wellis hatten, die dort waren. Toll ist aber -was ich nicht wußte- das ein Welli-Zeichen in der liste auf MEHRERE positive Erfahrungen hinweist.
    Z.B. hat meine vorherige, zu der ich nicht mehr gehen würde, die Hefepilze gut behandelt. Aber das wars dann schon. Sie war halt super nett und mag Wellis auch, aber es hat nachgelassen, was das Wissen und die Kompetenz angeht, sie macht überwiegend größere Tiere.
    Ich denke, man muss da unbedingt immer sich weiterbilden im Bereich Sittiche und Vögel usw. um wirklich auf dem neuesten Stand zu sein. Und auch bestimmte Möglichkeiten wie röntgen und Narkose für diese Kleintiere sind ja ein wesentlicher Faktor, wie mir aus eigener Erfahrung scheint, wirklich auch bestimmten Dingen auf den Grund gehen zu können. Das können manche -auch vkta s- scheinbar nicht, weil sie gar nicht so ausgerüstet sind. Ich habe nur einige wenige gefunden, die im Raum Bayern dafür ausgerüstet sind. Die wo ich vorher war, macht zwar mal hin und wieder Ultraschall, aber sie röntgt scheinbar keine Vögel. Oder nimmt auch keinerlei Kropfabstriche. Sie sagt auch schnell: bei Hodentumor kann man nichts machen, und nun kann ich Filou so schön mit dem implantat versehen lassen und freue mich jetzt schon, wenn plötzlich die Weiber auf ihn fliegen, weil er vielleicht männlicher wirkt und er endlich mal mehr Liebe von einer Frau bekommt

    Ich glaube, wir sind uns in allem einig und ich weiß auch, das hier damit sehr gut umgegangen wird. Aber ab und zu ist es wichtig auch genauer hinzusehen, ob man gut aufgehoben ist. Ich habe einige Euro zum Fenster rausgeworfen, obwohl ich so wenig habe. Aber jetzt bin ich ja "angekommen"... bei der richtigen vkTÄ.

    LG Dani und Co.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kenne es auch nur so, dass in der Quittung gleich mit beinhaltet ist, was alles untersucht wurde.
    Bei einer anderen Tierarztpraxis (nicht für Vögel sondern für Zahnheilkunde) wird sogar aufgeführt welche Diagnose, in dem Fall welche Zähne behandelt wurde und wenn es vorhanden ist, welcher Zahn genau beschädigt ist.

    Jetzt noch einen Nottierarzt zu finden, der auch wirklich Vogelkundig ist, dürfte aber auch eher schwierig werden, wenn auch nicht unmöglich...
    Meines Wissens nach reagieren Vögel auf eine Spritze manchmal mit einem Schwächeanfall, von dem sich manche auch leider nicht immer erholen... Könnte das bei dem Wellensittich nicht auch sowas sein?

    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass noch ein passender Nottierarzt gefunden werden kann und es ihm schon bald wieder bedeutend besser geht.



    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr Micky und Sweety
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:50
  2. Mein Welli ist ein schlechter Flieger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 11:48
  3. Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •