Hallo Kalypso,

aufgrund der Vorgeschichte mit vielen Medikamenten und der Symptome würde ich auch auf eine Schädigung von Leber oder Nieren oder beiden tippen. Wenn diese Entgiftungsorgane nicht richtig arbeiten, kommt es zu solchen neurologischen Ausfallerscheinungen. Habe das leider selbst schon bei einem meiner Vögelchen erleben müssen.

Falls die Leber betroffen sein sollte, ist Vit B schon mal gut, und andere Möglichkeiten einer sanften medikamentösen Unterstützung gäbe es sowohl für die Leber als auch für die Nieren. Solange deine Lila sich nach einem solchen Anfall wieder berappelt, besteht Hoffnung.

Nach meiner Erfahrung und dem Rat meiner Tierarztin sollte deine Lila lieber eingesperrt bleiben bis diese Ausfallerscheinungen nicht mehr auftreten. Sie können sich so steigern, dass der Vogel im Flug orientierungslos wird und gegen Wände fliegt. Und gerade nach einem Anfall sollte sie völlige Ruhe haben.

Wenn tatsächlich Organschädigungen vorliegen sollten, wäre ich mit der Gabe von AB sehr, sehr vorsichtig...
Ich drücke deiner Lila ganz heftig die Daumen!

Liebe Grüße
Mariama