Hallo ihr Lieben,

also ich wollte mich mal mit denjenigen von euch austauschen, die auch ältere Wellis zu Hause haben. Mein Bubi wird im Mai dieses Jahres 13 Jahr alt. Seit ca. einem halben Jahr kann ich beobachten, dass er tagsüber vermehrt schläft. Abends "taut" er zwar meist noch mal richtig auf und erzählt auch viel, bis er ca. 21:30 Uhr ins "Nest" geht Dann schnurbst er auch zufrieden. Ansonsten sitzt er oft auf einer Stelle in seinem Stall - dazu muss ich aber auch anmerken, dass er seit einem Unfall im März/April 2013 nicht mehr fliegen kann und er auch noch durch seine Zehenfehlstellung beim Krabbeln im Stall langsam machen muss.

Meint ihr Bubi verhält sich für sein Alter "normal"? Ich meine, es ist mir klar, dass er nicht mehr den ganzen turnen und spielen will. Aber ich habe Angst, dass er sich langweilt (er hat zwar noch zwei Spielgefährten, aber die sind ihm mit einem Alter von nicht mal einem Jahr zu aufgedreht)... Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung wie ich ihn zu mehr Bewegung etc. motivieren kann. Er kommt auch nicht mehr so oft raus, weil er ja nicht fliegen kann und dann über kurz oder lang immer auf dem (mit mehreren Decken gepolsterten) Boden landet.

Liebe Grüße
Julia