Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stör ich meine Wellis im selben Zimmer beim Schlafen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Stör ich meine Wellis im selben Zimmer beim Schlafen?

    Hallo,

    normalerweise schlafen meine Wellis ohne ein Tuch, damit sie eine schonende Morgendämmerung haben (auch wenn das meinem Schlaf nicht guttut )
    und sich nicht zu sehr daran gewöhnen.

    Allerdins gehe ich im Moment erst ziemlich spät ins Bett, oft erst um zwölf oder so. Sehr laut und hell ist es dann nicht, aber ich habe meistens den PC an und/oder eine kleine Lampe bzw. gehe zum Umziehen durch den Raum.

    In ein anderes Zimmer können die Wellis nicht, aber ich hab ein etwas schlechtes gewissen, schließlich will ich meine Zwitschis nicht unnötig wachhalten. Sie sitzen dann trotzdem auf ihrer Schaukel und brabbeln ein bisschen oder dösen, aber sie haben die Augen immer wieder offen. Gestern hatte Baileys den Kopf zwischen die Flügel gesteckt, aber auch die Augen offen. Dösen sie immer nur und werden zwischendurch wieder wach oder können sie nicht richtig schlafen?

    Sollte ich dann besser doch ein Tuch überwerfen - oder einfach gar nicht mehr so spät aufbleiben? Vielleicht wisst ihr Rat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das Problem kenn ich auch

    Meine 8 Smarties stehen im Wohnzimmer, das wird abends eigentlich nicht benutzt. Ferngucken können wir auch im Bett, oder wir sitzen am Pc ect. Aber wenn dann mal besuch da ist und wir da abends lange drin sitzen bekomm ich auch ein schlechtes Gewissen.

    Ich würd es mit einem Tuch ausprobieren!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    danke für deine Antwort, ich werd es mal versuchen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch den Käfig abdecken.
    Meine Kleinen stehen auch im Wohnzimmer, sie wollen um 22:30Uhr schlafen, und wenn sie ihr Tuch drüber haben , klappt das auch. Das Licht wird dann gedimmt und wenn ich wirklich mal den Fernseher an habe , dann läuft der ganz leise.
    Dabei brabbeln sie sich dann in den Schlaf.

    Wenn Besuch da ist, ist das was anderes. Bei Feiern schiebe ich die Vögel in ein anderes Zimmer. Ansonsten gehe ich mit Besuch meistens in ein anderes Zimmer mit dem Argument... die Wellis wohnen hier und müssen jetzt schlafen. Meine Bekannten haben sich inzwischen daran gewöhnt .
    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich halte das auch so, ich mache immer ein Tuch über die Voliere, aber nicht so dass es ganz abgedeckt ist unten ist noch etwas Platz, damit Licht durch kommt und auch genügend Frischluft. So sind meine Kleinen ruhiger, denn sobald Licht irgendwo ist, dann zwitschert Gray drauf los

Ähnliche Themen

  1. Schlafen meine Wellis zu wenig?
    Von sonnenblume66 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 05:48
  2. Ist es normal das sie immer am selben Platz sitzen beim Freiflug ?
    Von Sittney im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 13:48
  3. Schlafen meine Wellis genug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 18:17
  4. Meine Wellis schlafen nicht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:46
  5. Meine Wellis wippen beim Schlafen: normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •