Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kleber für Sitzstangen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die tolle Antwort Ich werde schauen, was ich vom Kleber entfernt bekomme und ob sie nagen. Eventuell werde ich auch etwas Jute so herumwickeln, dass sie nicht herankommen.


    Liebe Grüße von den Niederrhein-Wellis und mir :>

  2. #2

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Mit Jute wäre ich eher vorsichtig. Wenn du die Äste umwickelst und sie die Schnur losgenagt haben, können sie sich damit erhängen und grundsätzlich besteht immer die Gefahr, dass sie an Seilen mit den Krallen hängen bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist natürlich jetzt nicht sooo groß, aber nur um eine geklebte Stelle zu umwickeln würde ich das lieber nicht nehmen.

    Zur Information über Seile:
    https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Dachte eigentlich Holzkleber ist ungiftig. Zumindest gibt man den Kindern ja auch schon.
    Ich würde es mit nem Cuttermesser abschnibbeln. Aber ganz im Ernst: Ich hab auch nen Spielplatz wo so paar Stellen sind wo man etwas Kleber sieht. Habe mir aber auch ehrlich gesagt nie was bei gedacht, denn in den Ecken knabbern die eh nicht, und wie gesagt, ich ging davon aus dass Holzkleber ungiftig ist.

  4. #4

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Naja, was für Kinder noch im Rahmen liegt, heißt nicht, dass es bei Wellis das gleiche ist, da diese mit den Sachen etwas anders umgehen:
    Ein Kind lutscht in der Regel an einem Gegenstand. Damit ist auch Sabberlack für Kinder prima geeignet, da dieser sich nicht einfach durch Speichel auflöst. Wellis hingegen nagen/schreddern und können Teile davon verschlucken. Im Magen-Darm-Trakt ist das dann sicher nicht so gesund.

    Wenns ganz dumm läuft und ein Welli würde einen Teil von dem getrockneten Kleber versehentlich verschlucken, kann es auch zum Darmverschluss kommen. Bei Holz und Kork ist das sicher weniger problematisch, da das wohl zum großen Teil verdaut wird. Die Userin "Lutinos" hat einmal eindrucksvoll in einer mikroskopischen Aufnahme gezeigt, dass im Kot der Wellis auch winzig kleine Holzpartikel enthalten sind.

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem richtigen, ungiftigen Kleber
    Von Jacky1990 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 17:23
  2. Kann ich Sekundenkleber zum Basteln verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:30
  3. Welcher Kleber ist nicht giftig für die Vögel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 10:10
  4. Ungiftiger, wasserfester Kleber gesucht
    Von tiggerli im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 06:08
  5. Es ist noch Kleber an der Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •