Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: 4 Neulinge aus dem Tierheim - Sky quietscht beim Schlafen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Oh weh…

    Gleich so viele (neue) Paienten… Wünsch euch viel Kraft - ihr schafft das! Schön, dass du so positiv denkst!

    Los ihr Kleinen, werdet schnell wieder gesund!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Lieben Dank an alle!

    Habe gerade alles mit ruhiger Stimme weitergeleitet und, kann natürlich auch nur Zufall sein aber, alle fingen an mit den Schnäbeln zu knirschen. Ich glaube die nehmen es gelassener als ich
    Die Wärmelampe wollten sie nicht wirklich, also mache ich jetzt davon Gebrauch Man habe ich mich auf das Ding gefreut. Mein Rücken genießt es!

    Am Donnerstag müsste ich früher von der Uni nach Hause kommen, dann schaffe ich es vielleicht bei Tageslicht ein paar Bilder zu machen Ich habe nämlich auch endlich eine Schmusepaar. Und ich weiß ja zu gut, wie sehr ihr euch über Fotos freut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Abend liebes Forum!

    So nach ein paar Tagen Forums-Pause, kanns wieder los gehen. Beginnen wir damit, dass ich heute meine Zwischenpräsentation überstanden habe

    Bei meinen neuen Flauschkugeln gab es eigentlich keine Veränderungen. Hab heute in der Praxis nach den Laborergebnissen gefragt. Alles negativ! Und ein zweites

    Das Antibiotikum hat glaube ich nicht wirklich viel gebracht, zumindest nichts sichtbares. Morgen um 18 Uhr gehts wieder zum TA. Mal schauen, ob ich Dussel es hinbekomme Sky einzufangen. Mir ist richtig mulmig bei dem Gedanken, schließlich bekommt sie auch so schon noch kaum Luft. Wäre aber richtig toll, wenn sie so von sich aus alleine in die Transportbox hüpfen würde. So bissl Wunschdenken von mir.

    Oh Heureka! Ich glaube sie kommen zum ersten mal auf den Genuss der Wärmelampe Das muss jetzt aber nicht gleich heißen, dass sich der wärmegenießende Flauschi vielleciht schlecht fühlt? Oder doch?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo EddyBuddy,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Präsentation.

    Für Sky drücke ich auch weiterhin die Daumen für den anstehenden vkTA-Besuch.

    Wenn deine Wellis nun die Wärmelampe genießen, heißt es nicht unbedingt, dass sie krank sind.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dankeschön!

    Ich habe echt für einen Moment gedacht, ich müsste mir Sorgen machen :/ Ich kenne ja die Neuen noch nicht sooo gut. Bei minimalen Veränderung überlege ich immer ganz doll, ob es was heißen könnte.... Und unwissend über ihre Vergangenheit bin ich auch Da ich nicht weiß, was sie gewohnt sind zu fressen, habe ich diese Woche angefangen etwas Gurke in den Quarantänekäfig zu hängen, weil Cookie mausert.

    Weiß jmd vielleicht was ich bei Hero mit "leichter Leberstörung" beachten muss?



    (so ich geh jetzt Welli-Hausaufgaben machen..... Nach der richtigen Saat-Zusammenstellung suchen für das zukünftige, auf die Bedürfnisse abgestimmte Futter)

  6. #6

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Sebil,

    auch von mir Glückwunsch zu Deiner Präsentation. Werde weiterhin Sky die Daumen für den morgigen TA-Besuch drücken, Habe gelesen bei Lebererkrankungen darf das Futter keine Ölsaaten enthalten. Hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen.



    Sabine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Halli Hallo,


    Sind vor einer halben Stunde wieder im trauten Heim angekommen.

    Dadurch dass das Antibiotikum keine Wirkung gezeigt hat, schließt die Ärztin Bakterien & Co aus.
    Um eine Operation kommen wir nicht hinweg sonst werden wir nie erfahren, was in ihr rumwuchert Vorher sollten wir noch ein Röntgen mit Kontrastmittel machen (dauert ca 3 Stunde bis das Färbemittel überall verteilt ist).
    Ihr wisst vielleicht besser als ich, dass so eine Operation bei diesen kleinen Tierchen, nicht immer gut ausgeht. Die Ärztin hat auch erklärt, dass es bei kurzen Eingriffen sehr gut geht, aber bei längeren OPs wird es dann auch schon kritisch. Man weiß aber auch nicht, wie man Sky anderweitig helfen könnte. Falls sich ihr Zustand übers Wochenende rapide verschlechtert, sollten wir es auch in Betracht ziehen, sie zu erlösen.
    Das kommt für uns gar nicht in Frage! Lieber gehen wir den Kampf an und wenn sie es doch nicht schaffen sollte, schläft sie schmerzfrei weiter und wir haben es wenigstens versucht

    Übers Wochenende bekamen wir jetzt Metacam und Dimazon, um ihr das Atmen zu erleichtern, wenn es denn irgendwie hilft (Ich wünsche es mir ganz fest und bete dafür).


    Am Montag ruf ich an, um unsere Entscheidung mitzuteilen. Wann der nächste Termin dann ist, wird sich an dem Tag herausstellen.

    Aber eine gute Nachricht gab es zum Schluss schon. Der Vergesellschaftung steht nix mehr im Weg Morgen früh werden die Tore endlich geöffnet! Ich hoffe die kleine Sky wird nicht zu sehr aus der Puste sein, Fliegen wird sehr bestimmt anstrengend.... Das heißt spätestens am Sonntag wird es in der Rubrik "Vergesellschaftung" neue Fotos geben

Ähnliche Themen

  1. Hab als Neuling mal ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 12:29
  2. Habe mir jetzt auch Wellensittiche geholt
    Von daisy14879 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:20
  3. Neulinge, Fragen zur Haltung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •