Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: 4 Neulinge aus dem Tierheim - Sky quietscht beim Schlafen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Danke sweet für deine Antwort.

    Hmm Durchfall... da müsste ich die Kothaufen eindeutig zuweisen können? Ich beobachte das mal genau es sind ein paar dabei, die auf Durchfall hinweisen.

    Der vkTA ist angepeilt.

    Muss ich Eddy und Buddy auch in ihrem Käfig lassen? Könnten sie sich anstecken, wenn sie zu den Neuen auf den Käfig gehen?

    LG Sebil

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ob aus deiner Truppe jemand Durchfall hast, kannst du am besten beobachten, wenn du den Käfigboden mit Küchenrollenpapier auslegst. Da wird die Konsistenz des Kots sehr gut deutlich.

    Mein vkTA sieht das mit der Ansteckungsgefahr von den Tieren nicht so eng. Er sagte mir mal, dass sie sich nicht anstecken, wenn sie nicht miteinander schnäbeln oder das gleiche Trinkwasser benutzen. Ich selber habe ein erkranktes Tier auch nie von den anderen getrennt, da der Stress für die Tiere, alleine zu sein, nur eine zusätzliche Belastung ist. Es hat sich bei mir auch noch nie ein anderes Tier angesteckt. (Toi,toi,toi). Also ich persönlich würde alles so lassen, wie du es jetzt schon machst.

    Das werden sicher einige im Forum anders sehen, aber so handhabe ich das mit meinen Schützlingen.

    Edit: Das habe ich noch vergessen. Ich habe aber alle Neuzugänge erst einmal vom Tierarzt untersuchen lassen, bevor ich sie in den Schwarm gesetzt habe. Hast du einen Eingangscheck geplant?

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eingangscheck ist auch geplant jap

    oh ja toi toi toi! Das es in Zukunft auch immer so bei dir bleiben wird.

    Meine alten könnten ja nicht in Kontakt mit ihnen kommen. Im Moment sind die alle ziemlich unruhig, weil sobald einer rumflattert, flattern alle (typisch Schwarm). Gestern als Eddy und Buddy noch zu den anderen auf den Käfig durften, war nicht so viel los. Ich denke ich lass meine jetzt raus, vielleicht legt sich die Aufregung. Anscheinend suchen ja alle irgendwie die Nähe zueinander.
    Un schon haben sich alle beruhigt.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    EDIT: Sky hat gerade Kot abgelegt. Alles Normal.

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Sebil,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Schön das sie bei Dir ein liebevolles Zuhause gefunden haben.
    Hoffe, dass es Deiner Sky bald wieder besser geht. Bin der selben Meinung wie Sweet 4 einen kranken Vogel nicht von den anderen zu trennen. Halte uns wegen Sky auf dem Laufenden. Eddy und Buddy freuen sich bestimmt auch über den Zuwachs.

    Gruß

    Sabine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh... Das ging jetzt aber wirklich schnell mit dem Zuwachs!

    Freut mich, dass ihr gleich vier süsse Federbällchen eingepackt habt. Wie sieht's denn mit den Geschlechtern aus, sind Pünktchen und Cookie auch Weibchen?
    Wird ja spannend, wie sich das entwickeln wird…

    Hoffentlich bringt der Eingangscheck das ersehnte "ok" für die Vergesellschaftung! Wünsch den 4 neuen - v.a. Sky - gutes Einleben.

    Deine beiden Jungs Eddy und Buddy müssen ja mächtig aus dem Häuschen sein!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Oh... Das ging jetzt aber wirklich schnell mit dem Zuwachs!

    Deine beiden Jungs Eddy und Buddy müssen ja mächtig aus dem Häuschen sein!
    Heheeeee... ja also wir dachten ja anfangs Eddy sei ein Hahn. Das war ein klarer Fall von "Denkste"! ^ ^' Aber Buddy ist jetzt schon hin und weg von den Mädels. Gestern konnte er seine Augen nicht von ihnen lassen Und das meine ich wortwörtlich! Siehe Bild 1
    Also wenn es bei den 6 jetzt so verbleibt, dann haben wir 2 Hähne und 4 Hennen. Hero & Buddy vs. Eddy, Pünktchen, Sky, Cookie Das müsste ich natürlich unsere Experten fragen. Brauchbare Fotos werde ich wahrscheinlich nicht so schnell bekommen. Ich stelle noch eine viel zu große Gefahr da : ) Als das ich mich ihnen nähern könnte. Aber ich versuch es mal und erstell gleich ein neues Thema.

    goldstück
    Hallo Sebil,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Schön das sie bei Dir ein liebevolles Zuhause gefunden haben.
    Hoffe, dass es Deiner Sky bald wieder besser geht. Bin der selben Meinung wie Sweet 4 einen kranken Vogel nicht von den anderen zu trennen. Halte uns wegen Sky auf dem Laufenden. Eddy und Buddy freuen sich bestimmt auch über den Zuwachs.

    Gruß

    Sabine
    Danke Sabine! Oh ja die haben sich gefreut Sie sind jetzt auch die jüngsten und ihre Neugier konnte man schon regelrecht riechen

    Hero und Cookie scheinen schon ein süßes Pärchen gebildet zu haben, deswegen wollten wir sie nicht trennen. Pünktchen und Sky waren eigentlich nicht geplant Die anderen Hähne, waren erst frisch ins Tierheim gekommen, denen wollten wir nicht noch mal so einen Stress am gleichen Tag zumuten.

    Heute gab es keine weiteren Auffälligkeiten, die sahen alle recht munter aus. Sie haben mir alle zu verstehen gegeben, dass sie endlich raus wollen. Die Quarantäne wird für sie und für mich recht schwierig zu überwinden sein.

    So jetzt aber in die Geschlechtsbestimmung-Abteilung

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also dann, die Stunde der Wahrheit hat geschlagen. Um 12 Uhr haben wir den TA-Termin.

    Ich bin so nervös wie vor einem Zahnarztbesuch Tief ein und ausatmen...wuuusaaaa....

    Hoffentlich ist der Zustand von Sky nicht kritisch und sie wird ohne zu viel Stress wieder gesund. Den anderen wird auch nichts fehlen :/ Es ist langsam Zeit, dass sie aus dem kleinen Käfig können sonst drehen mir alle Viere noch in dem Käfig durch....

Ähnliche Themen

  1. Hab als Neuling mal ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 12:29
  2. Habe mir jetzt auch Wellensittiche geholt
    Von daisy14879 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:20
  3. Neulinge, Fragen zur Haltung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •