Hallo!

Ja ich hatte ja die bekannten Gitterkäfige für Vögel, dort waren beide Wellies drinnen.
Das war aber eher wie ein Zwangs Korsett!

Die Aussen Voliere ist ja nicht fertig und der Winter zieht nun doch ein!
Daher der Übergang erstmal eine grosse Zimmer Voliere.

Im Garten fand ich vor einer Woche ca. ein Stück Bambus meine Nachbarn sind ja Bambus Fans und
dies Zeugs wächst ja ohne Wurzelsperre bis sonst wohin.

Hatte das BAMBS Zeugs wohl irgendwann einmal abgeschnitten, ohne grosses Trara zu machen.

Jetzt ein Stück vom Haufen aus dem Garten genommen, vor einer Woche ca. sauber gemacht und mit kochendem Wasser übergossen.
Nun gut in die grosse Vogelvoliere gebaut, dazwischen Ihre Doppelstöckige Vogel Schaukel (gekauft), der Bambus ist ja hart und ungiftig und auch der Durchmesser stimmte.

Wie gesagt die Welt war in Orndung!
Gestern schaute ich in Richtung Innen Voliere!
Irgend etwas war anders als sonst, ein Stück schaute weiter heraus als sonst und gegen die Zimmer Decke zeigend, so vom Winkel her!!

Das liess aber nix gutes erwarten!
Beide Wellies sassen aber auf der Schaukel, unten der gelbgrüne und oben der freche blaue!

Witzigerweise natürlich völlig schräg, so im 45 Grad Winkel in etwa , das Bambus Stück abgebrochen und von einem
Stück Holz dadrunter aufgehalten, sodass es keinen Komplett Absturz gab.

Witzig mit einem Beinchen unten auf der unterster Schaukel und dem zweiten Beinchen an der Seitenstange der Schaukel festhaltend.

Wie erwähnt nicht gerade hängend sondern 45 Grad in etwa und Mega wacklig weil der Rest ja nur noch lose auflag!

Wie gesagt h neige echt nicht zu Panik Attacken und habe die Piepsis dann beobachtet scheint Ihnen nix passiert zu sein.

Frech wie eh und je und richtige Rabauken halt!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::

Ich war jetzt vor einer Stunde im Garten und schaute nach Ersatz weil die ja wieder auf Ihre geliebte Schaukel wollen.

Wenn ich hier ein Bild einstelle vom gefundenen Ast, kann mir da jemand eventuell den Baum Typ sagen!?????

::::::::::::::::::::

Ehe jetzt wieder jemand kluges sagt, Du musst doch Wissen, was Du für Bäume im Garten hast!

Im Prinzip schon!!!!!!

Aber!

Im Fliederbaumstumpf giftig Thread, erwähnte ich meinen Nachbarn mit den Raubkatzen!
Der hat ja aus seinem Garten einen Terpark gemacht, heist rundherum eingezäunt damit seine
Killerkatzen die Vogelnester nicht mehr plündern können.

Das dazu als Erklärung!

Der Nachbar nutzt auch meinen Grünzeug Abfallhaufen im hinteren Teil meines Gartens, natürlich ohne jemals zu Fragen.

Da ich über 500 Überstunden in 2013 hatte, konnte ich diese Riesen AKTION nicht begleiten, aber sicherlich sind da Bäume und Sträucher
zu Opfern geworden!

Wie gesagt Fichte oder Tanne ist es nicht!!!

Enfach Mega hart das Holz und mit einer Hand Rosenschere nicht zu schneiden.
Also durchbrechen wird dieser Ast definitiv nicht!!

Oh jetzt wo ich das gerade schreibe wird mir gerade ANGST und Bange und Mega schlecht
Es könnte auch von meiner EIBE sein, die er sicherlich gestutzt hat was Ihm im Wege war!

Ich dachte auch zuerst an seinen Kirschbaum den er ziemlich zermetzelt hat!
Nun ich werde lieber meine Hände noch zweimal waschen, falls es EIBE ist das Zeugs ist ja Mega giftig, aber ein tolles Holz

Ich werde wohl nicht alle Schreib Fehler ausgleichen könnne, ich wasch nun erstmal meine Hände, eh ich her noch alles vergifte!
Ach so den Nachbarn slbst kann ich nicht Fragen, eher nach Biersorten oder Motorrrädern, aber nicht nach irgendwelchen Ästen.


Elchwellie