Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2.Hormonbehandlung bei Wellihenne-Erfahrungswerte sind gefragt

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Anette,

    Daumen sind gedrückt.

    Meine Zitronella hat ein Hormonimplantat bekommen.
    Das wirkt für ca. 6 Monate.
    Ist die Kleine schon mal geröngt worden?
    Meine Zitronella hatte Kalciumeinlagerungen in den Knochen durch den Östrogenüberschuss.
    Sie hat aber keine Eier gelegt, deshalb kann ich mir vorstellen, dass das Kalcium bei Deiner Dame in die Eiproduktion gewandert ist.
    Andererseits spricht die Athrose ja auch für eine Knochenveränderung.

    Hoffentlich reichen die beiden Spritzen nun für eine gaaaanz lange Zeit aus, um die Maus von ihrem Legetrieb abzuhalten.

    LG
    Susi

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Ich habe wie Susi, das Implantat gewählt für meine Jacky. Sie hat auch eine Arthrose mittlerweile. Das Implantat hat gewirkt meiner Meinung nach, und
    was die Nieren anbelangt hat meine gar nichts gesagt . Sie ist auf jeden Fall nicht mehr am Dauerschreddern und hat abgenommen. Ob es ihr sonst gut tat, weiß ich noch nicht. Aber Jacky hatte bisher noch kein Ei gelegt, weil sie sich nicht "begatten" lässt...oder ließ....ich glaube einmal , aber erst seit sie agiler war, hat es Kiwi mal geschafft.
    Ich glaube, es ist auch wichtig, so meine vk weniger für Brutstimmung durch UV-Licht und dergleichen, Grünfutter usw. zu sorgen, denn das ist es ja, was
    die Hennen richtig los"legen" lässt.

    Lg und viel Erfolg für deine Henne!

    Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    taz
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von taz


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bezüglich Hormobehandlung und Nieren: ich habe bei meinem vkTA deswegen nachgefragt gehabt und die geht seiner Aussage nach nicht auf die Nieren. Wenn über ein Jahr hinweg Testosteron gegeben wird, dann könnte allenfalls die Leber in Mitleidenschaft kommen.

    Es sind übrigens die gleichen Hormone wie bei Menschen, anderen Säugetieren etc. d.h. wenn sie legen sollen, Östrogene, welches bei meiner Henne versucht worden ist, damit sie das Ei doch noch legen kann (was leider nicht klappte; Bauchschnitt, Ei draußen, gut aus der Narkose erwacht (abends), aber am nächsten Morgen leider gestorben).

    Wir Menschen bekommen es auch nicht gleich an der Niere, wenn wir die Pille nehmen oder andere Hormongaben (es gibt ja auch Wachstumshormone für Kinder z.B.) bekommen, daher macht die Aussage für mich Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Von 6 auf 7 ? Bitte um Erfahrungswerte
    Von goldbaerchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 19:27
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 11:30
  3. Gärtner und Gärtnerinnen sind gefragt!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •