Also wenn die Waldspaziergänge keinen Erfolg bringen, dann schau dir doch den Korkenzieherweidenast nochmal genauer an, ob er nicht doch schon zu alt ist und wenn nicht, dann gründlich mit heißem Wasser und Essigwasser reinigen und austrocknen lassen. Anschließend in ein großes, stabiles Gefäß mit viel Erde stecken und prüfen, ob die Statik stimmt und das Teil nicht umkippt.

Ich erneuere auch gerade meinen Vogelbaum und nehme Walnussäste von meinem Nachbarn, der seinen Baum vor einer Weile beschnitten hat. Die Äste sind stellenweise auch schon trocken, aber das macht sie härter und damit schwierger zu schreddern für die Wellis, dann hat der Baum auch eine längere Lebensdauer. Klar sind frische Äste spannender, aber ehe du jetzt wochenlang im Wald suchst, mach doch erst mal einen Vogelbaum und wenn du noch was frisches findest, dann kannst du den alten in die Tonne hauen oder hast eben zwei.

Was meinst du? Je schneller deine Wellis auf so einem Bäumchen spielen können, desto besser

Schreibt die große Pragmatikerin Sabrina mit ihren beiden Damen vom Grill Momo*Loumi