Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Wellidame hebelt den Wassernapf aus

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellidame hebelt den Wassernapf aus

    Hallo ihr lieben,
    war lange nicht mehr hier, doch jetzt brauch ich mal wieder einen Ratschlag.
    Die letzten Tage lag der Wassernapf immer mal wieder am Käfigboden, teilweise mehrmals am Tag.
    Seit gestern weiß ich jetzt welcher meiner 4 sich daran zu schafffen macht. Jetzt hab ich die Einhängung von außen so befestigt, das sie nicht mehr aushebelbar ist, gerade eben hat sich die Mademoiselle aber solange daran zu schaffen gemacht, bis sie den Napf aus dem Ring gehoben hat und das ganze Wasser wieder verschüttet hat!

    Was mach ich denn jetzt.

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Dame Finja macht sich immer so am Wassernapf zu schaffen wenn sie baden will. Könnte es evt da dran liegen?
    Sonst würde mir nur einfallen: haben sie sonst genug Beschäftigung?
    vielleicht hilft es wenn du den Napf woanders hinhängst oder du machst ihn so fest dass sie ihn nicht mehr rausheben kann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Heyy Malin

    meine kleine Filou hat das früher auch seeeehr gerne gemacht. Oder komische Verrenkungen am Wasserspender (einen Wassernapf konnten wir ja nicht hernehmen,sie hätte es sich da drin gemütlich gemacht ).

    Vielleicht ist deiner Kleinen wirklich nur langweilig.

    Oder es macht ihr einfach Spaß,dich zu ärgern

    LG,Myrielle

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    Meine Dame Finja macht sich immer so am Wassernapf zu schaffen wenn sie baden will. Könnte es evt da dran liegen?
    Sonst würde mir nur einfallen: haben sie sonst genug Beschäftigung?
    vielleicht hilft es wenn du den Napf woanders hinhängst oder du machst ihn so fest dass sie ihn nicht mehr rausheben kann
    Ganz einfach.
    Kaufe einen Wassernapf für Große Papageien und mach ihn mit Wasser voll.

    Hat zwei gute Punkte. erster die Madam kann ihn nicht aushebeln.
    zweiter die Madam und die anderen können da so richtig schön ein Vollbad nehmen, wie in
    einem Schwimmingpool

    Also nur nützliche Vorteile bis auf dem Punkt das deine Geldbörse etwas da durch geschmälert wird.

    Andreas

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke euch, schön zu hören das nicht nur mein Huhn das macht

    Also Bademöglichkeit haben sie immer, egal ob im Käfig mit diesen Einhängebadewannen oder draußen in einer flachen Schale. Wird auch beides genutzt.
    Naja, und Beschäftigung hat sie meiner Meinung nach auch, aber das muss ja nicht ihre Meinung sein.
    Sie liebt es auch an den Gitterstäben zu "ziehen" und loszulassen dass es so schön "doing" macht. Blöd zu beschreiben. Ich glaub ich muss ihr mal ein Spielzeug zum aushebeln und musizieren basteln
    Ideen gerne willkommen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hennen eben.........

    LG Elektra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Meine Henne macht das auch mit dem Wassernapf. Es scheint halt ein tolles Spielzeug zu sein. Obendrein schepperts auch so schön. Ebenfalls laut und toll ist es, den Tragegriff des Käfigs hochzuheben und wieder fallen zu lassen. Ein Spiel, das beide Geschlechter über alles lieben. Also ich denke, Deiner Henne macht das Spiel mit dem Wassernapf einfach mehr Spaß als das übliche Spielzeug. Ist ja mal was anderes

    LG
    Cosmea

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellidame hat Pankreasinsuffizienz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 13:39
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:13
  3. Meine Wellidame humpelt was ist los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:09
  4. Brauche Rat: Meine Wellidame....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:18
  5. Meine Wellidame hat Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •