[FONT=Times New Roman]Hallo,
[FONT=Times New Roman]ich war gestern mit Poldi und Fridolin zum Krallen schneidenbeim Tierarzt. Die TA hat sie auch gewogen und abgetastet und dann gemeint,dass die beiden zu leicht wären.
[FONT=Times New Roman]Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Ich lasse meineWellis ja wirklich nicht hungern, sie bekommen jeden Tag genug Futter. DieFutterschüssel ist nie total leer, bzw. voller Hülsen. Kohi bekommen sie nicht ständig, meistens nuraus der Hand, oder wenn ich Sie an was neues gewöhnen möchte. ...oder zum Tierarzt fahre...
[FONT=Times New Roman]Die Tierärztin hat mir einige Tipps gegeben was ich ihnengeben kann damit sie etwas zu nehmen, aber wieso haben sie zu wenig Gewichtwenn doch genug Futter da ist?
[FONT=Times New Roman]Ich stelle das Futter auch immer mal wieder wo anders hin,damit sie ein bisschen beschäftigt sind. Es kommt dann aber auch schon mal vor,dass sie einen halben Tag lang nicht fressen - aus Protest, nicht weil sie esnicht finden. (z. B. am Käfigboden, damit sie auch mal in den Sand gehen zumKrallen abwetzen, angeschaut wird es sehr intensiv...).
[FONT=Times New Roman]Unter anderem haben wir uns auch über die Zugabe vonFrischkost unterhalten. Meine zwei Federbälle bekommen hauptsächlich Salat undGurke und Apfel. Ich bestelle mein Futter im Internet und habe bei RXXX's eine Futtermischung mit Gemüse zum untermischen gekauft. Die beiden sind auchvoll scharf drauf. Die TA hat jetzt aber gesagt, dass man keine Zwiebeln gebensoll - wäre ich jetzt auch gar nicht auf diese Idee gekommen - aber Zwiebelnsind auch in dieser Futtermischung drinnen. Sollte ich das besser nicht mehrgeben?
[FONT=Times New Roman]Ja, ich gebe zu ich bin jetzt Futtertechnisch etwas verwirrtund würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!!
[FONT=Times New Roman]