Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was bedeutet grummeliges Kauen und Flügel absperren am Morgen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Was bedeutet grummeliges Kauen und Flügel absperren am Morgen?

    Hallo Wellifreaks,

    heute habe ich 2 Fragen. Meine 4 Wellis, Jean-Paul, Charles, Camus und der kleine Pascal werden bald 2 Jahre alt. Davon abgesehen, dass sie lieber in der freien Natur als jeden Tag in ein und demselben Zimmer herumfliegen möchten, scheinen sie sich wohlzufühlen und knutschen sich täglich abwechselnd ab. (Auf den Bildern ist Jean-Paul der ganz unten bzw. links. Ich glaube, die blauen Sittiche mit weißem Gesicht sind immer etwas intelligenter als die anderen. Pacal, der gelbe, rechts, ist etwas dumm, aber sooooo süß. Die beiden waren lange Zeit zusammen, Gegensätze ziehen sich an )

    Vorhin, am frühen Morgen, saßen sie aber alle grummelnd, irgendwas im Schnabel malmend, auf der Stange im Käfig (die Käfigtür ist rund um die Uhr offen) und Jean-Paul, der Pfiffigste von den Vieren, ließ sogar leicht die Flügel abstehen. Inzwischen verhalten sie sich wieder normal. Was war da los? Oder lag es nur daran, dass heute der Himmel hier wolkenverhangen ist und kein Sonnenstrahl durchkommt?

    Im Käfig stecken mehrere unterschiedlich lange Naturstangen. An deren Rändern kratzen sie sich oft ihre Köpfchen. Ist das normal? Besonders Jean-Paul macht das mehrmals täglich. Letztes Jahr hatte ich alle vier gegen Milben behandeln lassen, aber ich kann keine Milben erkennen, eigentlich sieht man die ja.

    Ich sitze jeden Tag mehrere Stunden lang mit den Vieren zusammen in 1 Zimmer. Dadurch lerne ich deren unterschiedliche Charaktere immer besser kennen – und die meinen. Abends müssen sie leider bis 23.00 oder 24.00 Uhr aufbleiben, weil ich oft so lange im Zimmer arbeite. Sie haben sich dran gewöhnt, obwohl sie lieber früher schlafen gehen würden. Ihren fehlenden Schlaf holen sie mehrmals täglich zusammen nach. Die Schlafmützen.

    So viel für heute - Tolstoi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das klingt für mich nach ganz normalem entspannten Dösen mit Schnabelknirschen (dazu findest du auch ein Klangbeispiel im Internet)? Durch das trübe Wetter waren sie vielleicht schläfriger als gewöhnlich, aber das ist eigentlich kein seltenes Verhalten, würde mich wundern wenn deine vier das zum ersten Mal gemacht haben.

    Bei mir ists übrigens umgekehrt, der blaue ist zwar neugieriger und unternehmungslustiger, aber ein ziemlicher Depp. Der grüne beguckt sich immer alles erst sorgfältig und denkt lieber dreimal nach, bevor er ein Risiko eingeht. Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit der Farbe zu tun hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:55
  2. was billiges zum Kauen und Spielen
    Von lutinos im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 13:24
  3. Unser Wellensittich Sämy ist wieder gesund
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:16
  4. Kauen nach Kropfentzündung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •