Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kennt sich jemand mit Singsittichen aus?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Kennt sich jemand mit Singsittichen aus?

    Hallo

    Kennt sich jemand mit Singsittichen aus?
    Wenn ja wie ist es mit der Vergesellschaftung von Singsittichen aus, die über längere Zeit in Einzelhaltung gelebt haben?

    Situation ist die, dass mein Freund einen Singsittich hat. Prinzipiell sieht er ein, dass Einzelhaltung nicht gut ist. Jedoch hat sich seine Mutter wohl bei einem Züchter über die Vergesellschaftung informiert und dieser meinte, es wäre schon zu spät, der Vogel würde versuchen sein Revier zu verteidigen und den anderen attackieren.

    Was meint ihr dazu?

    Kennt jemand vielleicht ein paar gute Seiten oder ein Buch über Singsittiche?

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Singstittiche sind wohl etwas schwieriger, da sie auch in der Brutzeit gegen Artgenossen aggressiv werden. Daher sollte Dein Freund höchsten einen Singsittich dazunehmen und unbedingt auf das Geschlecht achten. Das heisst: Bei Hahn Henne dazu und umgekehrt.
    Man sollte sie auf jeden Fall auf "neutralen" Gebiet kennenlernen. Das bedeutet langsam aneinander gewöhnen. Viel Zeit lassen. Die Käfige erstmal nebeneinander stehen lassen. Dann den neuen Vogel fliegen lassen und wieder zurück. Dann den alten Vogel fliegen lassen und wieder zurück. Wenn man dann merkt, dass sie sich aneinander gewöhnt haben, kann man sie gemeinsam fliegen lassen. Wichtig ist: Niemals in den gleichen Käfig stopfen sondern erst wenn sie sich selbst entscheiden zusammen in einen rein zu gehen.
    Ich denke, dass mit viel Liebe und Geduld sowie Einhalten der Vergesellschaftungsregeln der Singstiitich sicher einen Partner annehmen würde.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Spatzenaufzucht aus?
    Von Meise im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 21:14
  2. Kennt sich jemand mit Kaffeeholz aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 12:39
  3. kennt sich jemand mit Hühnern aus?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •