Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Wellensittich Lio hat blutigen Urin

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank, Ramona!

    Wir nehmen uns jeden Ratschlag zu Herzen und Lio bekommt nun alles was sinnvoll ist und helfen könnte. Ich habe mich heute so richtig in den Kleinen verliebt, er ist ein ganz schön tapferer Schatz! Und ich wünsche mir so sehr, dass es ihm bald besser geht, die roten Flecken im Urin verschwinden und ich dann eine glückliche Franzi und einen gesunden Lio erleben darf!

    Dann fasse ich mal zusammen:

    Mariendistelpulver
    Vogelmiere
    Löwenzahn
    Alamin
    Lebertee

    Vielen Dank auch für die liebe PN von Susi85!


    Sollte man auch z.B. Prime mit dazu geben? Oder wäre das nicht gut wegen den Megas?

    VLG

    Kathi

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wegem dem Prime würde ich Rücksprache mit dem vk Ta halten meiner meinte mal das man da aufpassen müsse wegen einer Vitamin A Überdosierung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Wegem dem Prime würde ich Rücksprache mit dem vk Ta halten meiner meinte mal das man da aufpassen müsse wegen einer Vitamin A Überdosierung
    Oh ja das ist ein guter Einwand, danke dir

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Wegem dem Prime würde ich Rücksprache mit dem vk Ta halten meiner meinte mal das man da aufpassen müsse wegen einer Vitamin A Überdosierung
    Noch dazu enthält Prime Dextrose (Traubenzucker).

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Franzi und Kathrin,

    als Medikation bei einer ebenfalls durch das Ampho verursachten Leberfunktionsstörung hatte meine Tierärztin sofort in der Praxis Vit.B intraschnabulös verabreicht. Darüberhinaus gab es dauerhaft Hepar comp. über das Trinkwasser und Silymarin CT über das Körnerfutter.

    Sollte das Blut im Urin tatsächlich nicht durch eine Nieren- sondern durch eine Leberschädigung verursacht sein, würde das bedeuten, dass die Leber nicht einmal mehr ihre Aufgaben bei der Blutgerinnung erfüllen kann, was auf eine sehr starke Schädigung hinweisen würde. Fragt doch mal den TA was er von einer Vit.K. Substitution hält und ob das beim Vogel Sinn machen würde.

    In diesem Fall hilft Laktulose dem kleinen Körper bei der Entgiftung der Stoffwechselprodukte, die sich bei einer stark eingeschränkten Leberfunktion sonst im Blut anreichern würden. Das ist zwar eine stark zuckerhaltige Lösung, aber die Gefahr durch Megas würde ich in dieser Lage sehr viel geringer einschätzen als die eines Leberversagens.
    Alles Gute für Lio!

    Liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben! Danke Kathi, dass du das für mich gestern geschrieben hast. Ich war gestern leider nicht mehr in der Lage fünf Zeilen zu schreiben. Zur Zeit geht es Lio gut, der Urinanteil ist Gott sein dank nicht mehr rot. Er bekommt jetzt erst Mal die Mariendistelsamen Tabletten die die Ärztin verschrieben hat. Und dann sehen wir weiter. Wenn es etwas neues von Lio gibt, werde ich es Euch wissen lassen! Ich danke euch für eure Hilfe!Lg franzi & Lio :-)

  7. #7

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Franzi,

    wir Drücken die Daumen dass es bald wirkt. Hals und Beinbruch!!!!

    LG
    Ramona

Ähnliche Themen

  1. Junges Wellimädel macht nur Urin
    Von Sulas im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 12:29
  2. Flüssiger Urin, kahle Kloake..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 21:31
  3. Mein Welli hat einen gelblichen Urin
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 10:23
  4. Es gab einen blutigen Hennenkampf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •