Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Mein Dicker hat einen Rückfall:,(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Danke euch allen
    Das Nystatin muss ich ihnen sowieso 3 Wochen geben.
    Ob sie es in der Früh trinken weiss ich nicht.
    Aber wenn ich nach Hause komme,bekommen sie eine frische Zubereitung.Ich muss es ihnen nur hinhalten,da kommen alle vier und trinken draus.Ich hoffe sie machen es jeden Tag so.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sie trinken alle schön aus dem Napf wenn ich ihn hinhalte.Der erste Tag als ich meinem Dicken das Antibiotikuum mit der Spritze gegeben habe,hat er es noch gedrunken.Irgendwie genuckelt wie ein Baby.
    Aber am zweiten Tag war der Schnabel dann zu.Wahrscheinlich schmeckt es nicht sonderlich gut.
    Ob es ihm besser geht ist schlecht zu sagen.Er wippt noch mit dem Schwanz.Nicht immer.Nur ab und zu.
    Bei meinem Sorgenkind fällt mir nichts auf.Aber er lässt den Schwanz nicht mehr so hängen.
    Aber ich habe ihnen jetzt noch das PT 12 ins Futter.Das schadet nicht.
    Ich denke ich geh zur Nachuntersuchung.Die Ärztin findet es am besten raus ob sie Gesund sind,als auf Schwanzwippen zu achten...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab sie alle jetzt schlafen gelegt.Nach 10 min.hab ich nochmal die Tür aufgemacht.
    Die Rückenfedern vom Sorgenkind stehen hoch.Also gehts ihm nicht so gut.Ich hoffe das das Nystaderm bald anschlägt....
    Meinem Dicken gehts überhaupt nicht gut.Er wippt mit dem Schwanz und sieht irgendwie aufgeblustert aus und der Kropf ist Dick.Es kann aber auch sein,das ihm nicht gut vom Antibiotika ist.2 Tage noch dann hat er es überstanden.Das Nystaderm bekommen sie noch eineinhalb Wochen.Sowie das PT12 und das Mittel für das Immunsystem.
    Mein Dicker sieht so zerzaust aus.Ich hoffe er schafft es.
    Ich überlege ob ich ihnen über Nacht die Heizung anmachen soll.Heute Morgen hat es 18 Crad im Raum gehabt.Ich Heitze normal nur in den Wintermonate drin.Von November bis Februar.Also 4 Monate im Winter..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt die Heizung angemacht.Solange sie krank sind...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gute Besserung für die beiden! Wann ist denn der Kontrolltermin?
    Vielleicht solltest du die Medikamente doch besser direkt geben, damit sie wirklich genug aufnehmen (und ausserdem der Organismus der beiden gesunden nicht unnötig belastet wird), besprich das mal mit dem TA.

    Heizen würde ich nicht, 18° ist nicht kalt und trockene Heizungsluft würde die Schleimhäute zusätzlich reizen.


    Aber sag mal, stammen nicht alle vier vom selben Züchter? Anscheinend sind ja alle sehr kränklich, du hast sie schon mit Infektionen bekommen, Verdacht auf Polyoma,... Da verstehe ich nicht, warum du dort immer wieder Wellis kaufst.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,
    Timo,Sorgenkind und Schreihals sind von einem Züchter.Mein Dicker ist von einem anderen Züchter.
    Naja,ich tu alles damit sie gesund werden.
    Das Antibiotika bekommt er jeden Tag in den Schnabel.Das Nystaderm bekommen sie ins Trinkwasser.Sie trinken es auch jeden Tag.
    Das ist so mit der Ärztin abgesprochen.Timo und Schreihals bekommen es Vorbeugend.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Somorgen habe ich einen Kontrolltermin beim Tierarzt.Es gehen Sorgenkind und mein Dicker mit.
    Ich bin gespannt ob der Hefepilz besser geworden ist.
    Mein Dicker macht aber immer noch so massige Haufen.Ich hab mal ein Bild gemacht und zeige es Morgen der Ärztin.
    Ich hoffe das er nicht nochmal geröngt werden muss.Mein Dicker ist zwar mein grösster Vogel,aber er hat auch am grössten Angst.Er will sich immer verstecken und Zittert.
    Hab bei ihm wirklich Angst,das er nen Herzschlag beim Tierarzt bekommt.Meine anderen drei,stecken einen Tierarztbesuch recht gut weg.
    Ich werde morgen berichten was sich bei den beiden rausgestellt hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Welli 2,

    ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch und hoffe, dass ihr den Hefepilz besiegt habt und auch sonst keine Erkrankung mehr vorliegt. Vielleicht kannst du deinen Dicken ja mit ein paar Rescue-Tropfen unterstützen. Das sind Bachblüten, die es in der Apotheke gibt. Man sollte nur darauf achten, dass sie ohne Alkohol sind.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Dicker eine Dicke? :-D
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 19:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:21
  3. Mein großer, dicker Welli
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:32
  4. Mein Wellensittich soll dicker werden
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:45
  5. Mein Welli ist flugfaul und wird immer dicker!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •