Hallo zusammen,

ich habe mir im Oktober zu meinem Geburtstag einen großen Wunsch erfüllt und mir zwei Wellensittiche besorgt. Einen grünen, der heißt Diego und einen weißen, der heißt Frida, ist aber definitiv kein Albino. Sie (laut Zoohandlung) ist weder rein weiß noch hat sie rote Augen. Das Gefieder ist hellgrau durchzogen. Ich möchte so gerne wissen zu welchem Farbschlag sie gehört und ob es sich wirklich um ein Mädchen handelt.

Außerdem haben die zwei hübschen kaum Lust zum Freiflug, was mich wirklich traurig macht denn ich wollte eigentlich den Käfig nur zum schlafen und dass sie vergnügt im Zimmer rum flattern. Ich habe den beiden schon Unterschiedliche Konstruktionen zum anfliegen angeboten und auch verführerisch mit Hirse behängt aber sie trauen sich einfach nicht. Meine Nachbarin, die auch verscheiden Vögel hält, meinte es könnte an der Dachschräge liegen, was meint ihr?

Eigentlich habe ich vor noch zwei Schätzchen dazu zu kaufen aber das geht nicht ohne Freiflug! Meint ihr wenn ich noch zwei dazu hole, dass sich Diego und Frida an die neuen hängen was das fliegen angeht? Oder wärt ihr eher vorsichtig mit einer "Schwarmerweiterung" in diesem Fall?

Viele Fragen, verzeiht bitte!
Ich würde mich sehr freuen wenn ein paar davon beantwortet werden könnten. Vielen Dank dafür schon mal.

Liebe Grüße Philip