Hallo ihr Lieben,
leider muss ich mich mit einem weniger erfreulichen Thema melden, Finchen musste heute zum Doc..
Als ich meine beiden heute fliegen lassen wollte, ist sie im Flug abgestürzt und saß nur auf dem Boden. Als ich dann in den Käfig guckte sah ich quietschgrünen Kot. Ich hab mir die Beiden natürlich sofort geschnappt und bin mit ihnen zum VkTa. Da wurde sie dann gleich untersucht und geröngt. Man sah deutlich, dass die Luftsäcke und der Magen-Darm-Trakt verändert war, die VkTierärztin war leider nicht im Haus deswegen muss ich am Montag nochmal kommen. Finchen wurde heute dann erstaml anbehandelt, gegen den Verdacht auf einen Hefepilz und und eine Entzündung des Mage-Darm-Trakts. Ich muss aber echt ein großes Lob aussprechen, obwohl die VkTä nicht da war, wurde sie angerufen und ihr die Röntgenbilder per e-mail zugeschickt. Am Montag gucken wir dann mal weiter, dann muss sie nämlich mit einem Kontrastmittel geröngt werden. Wegen den Luftsäcke sollte dann ebenfalls am Montag die VkTä gucken. Puuh, das war jetzt so kurz wie möglich, falls ich irgendetwas missverständlich ausformuliert habe( was bei der Schnelle schonmal passiert), berichte ich gerne ausführlicher.
lg amaryllis