Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist mein Neuzugang wirklich flugunfähig?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Schanien,

    schön, dass Du einem Tierheimvogel den Vorzug gegeben hast.

    Wenn er Frodo fröhlich vollsingt, glaube ich persönlich nicht an einen akuten Bruch mit Schmerzen.
    Nutzt er den Flügel denn zurzeit, zum Flattern oder Strecken oder so?
    Abklären lassen würde ich es dennoch bald, schon allein, damit die beiden dann recht schnell um die Häuser ziehen können.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die vielen Ratschläge. Werde auf jeden Fall morgen früh zum Tierarzt fahren und das mal checken lassen.

    @Hägar: er benutzt den Flügel schon, wenn er z.B. von einer Stange auf die nächste hüpft. Dann liegt der Flügel manchmal kurz an aber dann schüttelt er sich und rückt ihn wieder nach oben.

    Naja, Ferndiagnose ist wohl schwierig und um einen Arztbesuch kommen wir ja sowieso nicht herum. Trotzdem vielen Dank

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schanien Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal für die vielen Ratschläge. Werde auf jeden Fall morgen früh zum Tierarzt fahren und das mal checken lassen.

    @Hägar: er benutzt den Flügel schon, wenn er z.B. von einer Stange auf die nächste hüpft. Dann liegt der Flügel manchmal kurz an aber dann schüttelt er sich und rückt ihn wieder nach oben.

    Naja, Ferndiagnose ist wohl schwierig und um einen Arztbesuch kommen wir ja sowieso nicht herum. Trotzdem vielen Dank
    Das klingt eigentlich gut.
    Wäre schön, wenn Du uns hinterher schreibst, was der Tierarzt meint.
    Alles Gute dem kleinen Mann

  4. #4

    Gast

    Standard

    So, die sehr nette und kompetent wirkende Tierärztin hat einen kleinen Bruch festgestellt und den Flügel geschient, allerdings scheint der arme kleine Kerl den Verband ziemlich unangenehm zu finden, denn er zieht dauernd daran herum. Jetzt hoffen wir, dass das alles wieder gut verheilt und er keinen bleibenden Schaden behält.

    Vielen Dank für eure Ratschläge!

    LG,
    Janine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann hat sich der vorzeitige Besuch doch gelohnt... Gute Besserung für den kleinen Mann, auch wenn er den Verband jetzt doof findet!
    Ich hoffe, du berichtest uns auch weiterhin von ihm.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, jetzt mussten wir heute schon wieder zum Tierarzt, weil er sich das Tape komplett abgerissen hat, ohne Rücksicht auf Federverluste... Ich hoffe mal, dass man das jetzt trotzdem noch so behandeln kann, dass keine Schäden zurückbleiben.
    Das macht mich schon sehr unglücklich grade, weil so wird er sich wohl kaum schnell bei uns wohlfühlen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh, das kenne ich nur zu gut.

    Mein Hänschen war genauso drauf nach einem Beinbruch, gute Verbände hielten 5 Stunden, schlechte 2. Erst am vierten Tag hatte er keine Lust mehr, oder ein Einsehen, dass das vielleicht doch zu was gut sein könnte.

    Aber was sollen die Zwerge auch anderes machen, wenn sie schon nicht fliegen können und natürlich nur der blöde Verband dran schuld ist.

    Frag doch den TA, ob er Dir nicht zeigen kann, worauf es bei dem Verband ankommt, dann kannst Du es ggf. selbst machen.

Ähnliche Themen

  1. War mein Wellensittich wirklich Tod ?
    Von Christina1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 08:04
  2. Ist mein Neuzugang wirklich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:04
  3. Hahn oder Henne? Neuzugang wirklich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:00
  4. Mein Sunny ist Flugunfähig
    Von Motzkopf im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •