Hallo Wellifreunde,
ich habe in den letzten zwei Wochen meine beiden Hähne mit zwei weiteren Hähnen aufgestockt, damit für die beiden älteren ein bisschen mehr Leben in die Wellibude kommt. Der Erste der beiden Neuen, Pietje, ist eigentlich ein munterer kleiner Kerl, fiel mir allerdings als recht flugfaul, aber kletterfreudig auf. Die beiden Älteren stritten sich viel um ihn, deshalb entschloss ich mich noch für Picco. Seit der da ist, ist Pietje zur völligen Nebensache geworden. Sammy und Sky, die alten Hasen, haben sich sofort auf den sehr aktiven Picco gestürzt und lassen Pietje nur noch links liegen. Pietje beteiligt sich aber auch nicht am Schnäbeln und Herumtollen, sondern reist eher vor den Dreien immer aus. Seine Flugfaulheit scheint sich nun leider immer mehr als Flugunfähigkeit herauszustellen, denn er landet prinzipiell auf dem Fußboden und kommt von dort nicht mehr nach oben. Ich habe ihm eine Leiter an den Käfig gestellt und ganz fix hat er begriffen, wozu man die nutzen kann. Nun wird er von den Anderen völlig ignoriert. Selbst, wenn alle auf dem Käfig sitzen, beschäftigen sich nur Sammy, Sky und Picco miteinander und Pietje sitzt allein am Rand.
Glaubt ihr, dass sie sich noch aufeinander einstellen werden? Wenn nicht, kann ich davon ausgehen, dass sich Pietje trotzdem einigermaßen wohlfühlen, denn ein fünfter Welli, evtl. auch flugbehindert, ist definitiv keine Option. Was könnte ich denn tun, um Pietje noch besser zu integrieren? Danke für eure Tipps schon im Voraus,

sampau