Hallo,

der Urlaub ist die einzige Zeit, wo meine Wellis keinen Freiflug bekommen. Ich fahre oft wegen der Wellis nur wenige Tage, das reicht mir vollkommen aus. Da ich Licht mit Zeitschaltuhren steuere ist mir das Risiko zu groß, dass einer mal einen Unfall hat. Ich habe zwar ein Nachtlicht, was dann auch an ist, es ist aber nicht zum fliegen geeignet, gerade für Micky nicht, er hat so buschige Augenfedern, das er dann sehr schlecht sieht. Sie können ja auch mal vor eine Wand fliegen, da kann das Zimmer noch so Welli sicher sein.

Mir tut es zwar immer leid, aber 3 Tage, 2-3 Mal im Jahr, halten sie aus.

Ich überwache meine Wellis auch mit einer Kamera, wenn ich nicht da bin, damit ich so zu jeder Zeit einen Blick in den Käfig werfen kann. Sonst habe ich irgendwie keine Ruhe. Gerade für Kamikaze ist diese Art der Überwachung wichtig, da er durch sein Nierenleiden sehr flüssigen Urin/Stuhl hat und ihm manchmal der Po verklebt. So kann ich sehen, ob alles ok ist und im Notfall schnell nach Hause fahren und meinen Urlaub abbrechen. Ich fahre deshalb auch nicht sehr weit weg. Stört mich aber auch nicht.

LG
Lia