Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freiflug während Urlaubszeit

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke erstmal für eure antworten.

    Deine bedenken kann ich verstehen lia, aber denke werde es so handhaben wie die anderen hier. Muss dann nur mit meiner Pflege reden und er erklären das nichts passiert wenn der Käfig auf ist.

    Sind etwas schreckhaft die Pflege Leute, nur wenn die spät abends alles wechseln erschrecken sich meine beiden auch nicht.

    Sagt wie handhabt ihr das mit Licht allg. In der Sommer Zeit und dann dazu im Urlaub?

    Habt ihr noch tipps was ich noch beachten sollte?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Was das Licht angeht da ist an meiner Birdlamp eine Schaltzeituhr angeschloßen die sich automatisch ein und ausschaltet .Die Wellis merken es ja, meistens jedenfalls ,wenn es dunkel wird und ziehen sich dann meist in den Käfig zurück.Na und meine "Banditen" übernachten auch gerne mal unerlaubt auf dem Wellibaum .Da oben fühlen sie sich schon so sicher das sie sich da auch gar nicht erschrecken lassen.Dann lasse ich aber trotzdem ,voesichtshalber ein Nachtlicht brennen.

    In dem Globus ist eine 1,5 oder 0,5 W LED drin ,genau weiß ich die W Zahl gar nicht mehr ,ist jedenfalls nicht viel und sie haben dann etwas Licht um sich zu orientieren.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte meinen beiden auch immer die Käfigtüre aufgelassen und habe das hellere Licht ne viertel Stunde vor dem kleinen Licht via Zeitschaltuhr ausschalten lassen. Es hat 3 Jahre lang geklappt und letztes Jahr im Mai kamen wir mal morgens um 3.00 Uhr rum erst heim und ich bin fast auf Chico getreten, weil er im Gang geschlafen hat. Butzi fand ich dann im Wohnzimmer an den Schrank gelehnt und er hat dort geschlafen.
    Seither ist das Häuschen zu wenn absehbar ist, dass ich nicht zuhause bin, wenn die Lichter ausgehen.

    Im Sommer letzten Jahres hatte ich dann mal eine nächtliche Panikattacke; es war ein großer Grashüpfer in der Voli und hat anscheinend einen gestreift. Ich war wahnsinnig froh, dass ich nachts das Türchen zu haben. Wenn ich mir vorstelle, dass einer "kopflos" einfach rausgeflogen und wo gegengeflogen wäre .

    Durch diese 2 Vorfälle bin ich sehr vorsichtig geworden und sperr sie lieber mal ein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 19:16
  2. Freiflug während Abwesenheit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 11:31
  3. Freiflug während Hausaufgaben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 11:14
  4. Alleine während Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •