Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Hat meine Wellensittichhenne Sissi eine Legenot?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Höhlensuche... ich weiß nicht, sie hat eben den ganzen Tag geschreddert, besonders am Türstock, aber auch Äste oder was eben sonst gerade in Schnabelnähe war.

    Mindestens eine Woche muss sie wegbleiben? Armes Mädchen... Und hoffentlich stirbt mir der Hahn in der Zeit nicht weg, der hat heute schon gar nichts mehr fressen wollen und wird von den anderen gemobbt, darf nicht mehr in die Voliere.

  2. #2

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Warum hat er nix mehr fressen wollen ? Die Henne ist doch noch bei den Anderen . Oder ?
    Ich hatte damals echt Angst um die Kleine , sie war im Dauerstress , suchen und mit den Hähnen jagen , und zur Krönung das Ei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps! Hoffentlich ist wirklich bald Schluß mit den Eiern...
    Wie lange darf das Eierlegen eigentlich dauern? Also wenn sie anfängt zu pressen, ab wann sollte ich von einer Legenot ausgehen und zum TA fahren?

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Warum hat er nix mehr fressen wollen ? Die Henne ist doch noch bei den Anderen . Oder ?
    Die Henne habe ich in ein anderes Zimmer gestellt.
    Der Hahn ist leider sehr schwierig, die zwei anderen Wellis kann er nicht ausstehen und während der Monate, bevor ich diese Henne dazugeholt habe, war er immer stark untergewichtig und schwach, apathisch und wollte nie richtig fressen . Zwischen den beiden war es dann Liebe auf den ersten Blick und er war wie ausgewechselt.
    Der arme hat sich wahrscheinlich schon auf die Familiengründung gefreut und stattdessen ist er jetzt plötzlich wieder einsam und die anderen verjagen ihn auch noch... Ich kanns ihm ja leider nicht erklären.

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Bei meiner kam kein 2. Ei mehr , zum Glück.
    Oh tut mir leid für den Hahn , das klingt nicht gut. Viel mit ihm reden , ablenken , eine Woche ist zum Glück schnell rum.Hoffe er trauert nicht zu arg.
    Aber hier gibt es bestimmt welche die sich da besser auskennen.

  5. #5

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Keine angst, der stirbt dir schon nicht! Der darf übrigens auch Hirse bekommen. Gib ihm einfach was besonders leckeres !
    Natürlich hört das Legen nicht sofort auf. Das 2. Ei war ja schon in Produktion , aber mit etwas Glück hört sie nach dem 2. oder dritten Ei auf .

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittichhenne hat Probleme mit Legenot
    Von Katja84 im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 16:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:31
  3. Weisser Sittich - ist Sissi wirklich eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:21
  4. Hat meine Wellensittichhenne Sina eine Legenot?
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:26
  5. Meine kleine Wellensittichhenne Polly ist eine Emanze
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •