Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unfall mitten in der Nacht

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tolstoi Beitrag anzeigen
    Ist es denn besser, nachts die Türen zuzumachen?
    Ein ganz klares Ja.
    Nächtliche Panik ist bei Wellis eher der Normalfall und kommt trotz Nachtlicht auch bei mir immer mal wieder vor.
    Ein Zimmer kann da sehr leicht zur Todesfalle werden, während ein vernünftig eingerichteter Käfig allemal ungefährlicher ist.
    Vernünftig heißt in diesem Fall "Weniger ist Mehr", also viel freier Raum, keine scharfkantigen und spitzen Gegenstände im Käfig.
    Gespielt wird bei mir tagsüber draußen, sodass sich wirklich nur das Notwendigste in der Voli befindet und bis jetzt (toi,toi,toi) ist noch nie einer zu Schaden gekommen.
    Das will bei 8 kopflosen Flattermännern schon was heißen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    bis vor kurzem hatte ich meine fast blinde lillymaus, da half auch kein nachtlicht gegen panik. sie hat regelmässig einmal alle 14 tage nen panikanfall bekommen und allein wegen ihr hab ich allen angewöhnt zum schlafen reinzugehen. zwischen halb zehn und halb elf gehts ins bettchen falls sie da noch nicht sind und um sechs gehen die türchen wieder auf. inzwischen haben wir ja auch verschiedene arten mit verschiedenen gewohnheiten und da ist es pflicht die nachts zu trennen finde zumindest ich.

    also ich kann auch nur ein klares JA sagen zu nächtlich geschlossenen türen. und ich kann mich maggie´s "weniger ist mehr" nur anschliessen. bei uns sieht das dann so aus (das war der erste von dreien der fertig war, für die schönsittiche, die sich mehr am boden aufhalten)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    und so sieht eine seite des wellikäfigs aus. auf der anderen seite ist auch noch so ein ast und das wars dann auch schon :-p

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:30
  2. Panik mitten in der Nacht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:43
  3. Meine Wellis wachen mitten in der Nacht auf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •